Ich bin erste am Anfang und möchte ein Informationsboard für den Flur erstellen deswegen habe ich auch das Hintergrundbild angepasst. Leider sind die Fenster alle Schwarz was mich stört ich bekomme es aber auch nicht hin sie auf transparent umzustellen. wenn ich es mit style versuche bekomme ich eine Fehlermeldung oder es passiert nichts. Auch der Spruch funktioniert noch nicht richtig.
Ich bin für jeden Tipp dankbar aber ich bin noch Anfänger und verstehe nicht immer was ich wo machen muss. Ich habe Dank matze89 zwar den Beitrag für die KI für den Spruch des Tages gefunden aber noch nicht verstanden.
Aber an welcher stelle muss ich das ein fügen? wenn ich die Karten einzeln bearbeite sagt er mir einen yaml Fehler ich habe es auch über den RAW-Konfigurator versucht aber anscheinend an die Falsche Stelle eingetragen
Der Schlüssel „styles“ wird vom visuellen Editor nicht erwartet oder nicht unterstützt.
Der Schlüssel „card“ wird vom visuellen Editor nicht erwartet oder nicht unterstützt.
So nimmt er es im RAW Konfigurator zwar an aber es ändert nichts habe ich den falschen Punkt der Einrückung?
Die styles option gibt es glaub ich nicht für markdown card. Das ist eine eigene syntax für die button card. Hast du card mod installiert? Wenn ja mach es mit
card_mod:
style: 'ha-card {background: none;}'
Btw. Irgendwo muss du ein fehler bei der einrückung oder so haben
Nein ich habe kein mod installiert. Ich habe gerade erste angefangen und Simon sagt man sollte auf Themes und mod verzichten so weit es geht. Ich dachte das es mit den Board mitteln möglich ist. Die Youtube Videos die ich finden sind halt alle noch für die alte Technik für das Dashboard. Jetzt sind das ja grid und im Header Markdown.
P.S.
ich habe das auch dem Editor kopiert und wahrscheinlich das ende der anderen Karte mit genommen.
Ohne dem wirst du aber die Hintergründe der Karten nicht ändern können. Außer du schreibst dein eigenes Theme. Und verzichten ist Quatsch, aber mit bedacht das Installieren was man auch wirklich nur nutzen möchte oder braucht. Nicht umsonst gibt es hier so viele schöne Dashboards von anderen Usern. Das ist mit den HA Boardmittlen kaum zu machen.
Ja das habe ich jetzt auch schon verstanden. Ich wollte mir halt nicht so viel kaputt machen aber eure Dashboards sehen sooooo cool aus ich möchte das auch machen