Hi,
ich habe hier mehrere Aeon Smart Plugs 6 (ZW096) im Einsatz, keiner überträgt die Daten der Taste wenn ein oder ausschalte. Was habe ich da falsch konfiguriert? In der alten Zentrale wurden die Zustände übermittelt
Hi,
ich habe hier mehrere Aeon Smart Plugs 6 (ZW096) im Einsatz, keiner überträgt die Daten der Taste wenn ein oder ausschalte. Was habe ich da falsch konfiguriert? In der alten Zentrale wurden die Zustände übermittelt
Verwendest Du Z-WaveJS UI, wie von mir empfohlen?
Schaue mal bitte In Z-Wave Control Panel unter Gruppen, ob die richtige Assoziation Gruppe gesetzt ist.
Hier ein Bsp. vom Aeotec Switch 7
Hier das Manual, falls gerade nicht zu Hand.
Gruß
Osorkon
Also bei mir sieht es genauso aus, nur das da NodeID_1 bei Node steht. Bei den Fibaro Plugs siehts genauso aus, also gehe ich mal davon aus, dass das richtig ist.
Der Anleitung kann ich nicht entnehmen welchen Parameter ich setzen muss, damit der Button Übertragen wird… Alle anderen Werte werden ja übertragen.
Mit Button, meinst Du die Aktionstaste am Gerät selbst, richtig?
Schaue nochmal nach ob die Gruppe1 eingerichtet ist, ggf. die Gruppen Assoziation löschen und neu anlegen.
Gruß
Osorkon
Habe ich gemacht, kein Unterschied
Selbst wenn ich wollte, ich könnte da auch gar nichts anders einstellen außer Group 2
Danke jetzt geht es.
Komisch ist aber, das es in der Automation getriggert wird, demnach auch in der Home Assistant Geräte Anzeige, aber in der GUI von Z-Wave JS nicht…
Egal, bin froh das es jetzt wieder geht. 1000 Dank