Z-Wave "Long Range"

Arbeitet HA mit einem Z-Wave “Long Range” Controller zusammen. Falls ja, wie heißt dieser Stick, wie kann das Ganze von alten Stick übertragen werden und kann dadurch der Ausfall von Knoten (fast immer Dana-Lock Geräten) vermieden werden?

Du brauchst einen Long Ranger Kompatiblem Controller Gen8
Oder z.B. den Gen7 Long Range kompatiblem Kotroller wie die Z-Station von Z-Wave.me

Z-WaveJS unterstützt bereits Long Range, allerdings bringt Dir das aktuell ziemlich wenig, da in Europa noch nicht zugelassen. Und es auch für den europäischen Markt keinen Loma Range Geräte gibt.

Auch weiss nicht nicht wie Dir das bei bei den Danalock weiterhelfen soll?!
Habe selbst ein Danalock im Einsatz und seit Jahren keine Problemen mit.

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort. In meiner Gartenhütte (nur 5 m vom Haus) fällt mein Dana-Lock Türöffner immer wieder aus (ist hellgrau und lässt sich nicht bedienen). Ich dachte, vielleicht bringst mir “Long Range” eine Verbesserung.
MfG Friedbert

Ausreichend repeater und Du hast keine Empfangsproblme.
Hast Du in Deiner Gartenhüte Repeater im Einsatz?

Gruß
Osorkon

Nochmals Danke! Ich nehme an, dass du die Dana Brigde meinst. Nein die hatte ich noch nicht im Einsatz habe sie jetzt aber eingesteckt. Wenn das schon hilft, SUPER!

MfG Friedbert

Nein, die meine nicht, brauchst Du ja auch für die Z-Wave Variante von Danalock nicht.

Mit Repeater meinen ich jedes mit Dauerstrom betriebene Z-Wave Gerät, wie ein Plug, UP-Modul etc.

Die Sechsecke sind Repeater die Quadrate sind Sensoren, bzw. Endgeräte, wozu auch das Danalock gehört, auch wenn es sich ums ein FLIRS Geräte handelt.

Gruß
Osorkon

So sieht mein Bild der Z-Wave Geräte. MfG Friedbert