YAML Editor, Probleme unter Android

Hi,

ich nutze die HA Companion App auf einem Lenovo Tab P12, mit GBoard und auch physischer Tastatur.
HA läuft direkt auf einem alten Notebook.
Wenn ich Felder im Dashboard bearbeite und dort auf den YAML Editor umschalte, kommt es zu Fehlern bei Eingaben.
Wenn ich in eine Zeile klicke wird das angeklickte Wort einfach in eine andere Zeile kopiert.
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.
Das gleiche auch in “anderen YAML Editoren” zum Beispiel bei den Automatisierungen.
Das gleiche tritt auch im Chrome Browser auf, wenn dort der YAML Editor genutzt wird.
Auf meinem alten Android Tablet, Smartphone und PC tritt das Problem nicht auf.
Ich denke es liegt wohl nicht direkt an HA, allerdings tritt das Problem nur dort auf.
Es macht auch keinen Unterschied ob das GBoard oder die physische Tastatur genutzt wird.

Hat irgendwer schon Mal ein ähnliches Problem gehabt, oder hat eine Idee woran es liegen kann.

HA läuft auf dem letzten Dezember Build.

Problem gelöst, oder so ähnliche. Es liegt an der G Board Tastatur. Hab Mal Swift Key installiert nun läuft es, komisch nur, das es auf anderen Gerät mit gleicher Tastatur App (gleiche Version) läuft und das Problem nur in HA (Browser wie auch App) Auftritt.

Nach dem das Lenovo Tablet neu aufgesetzt wurde, geht auch wieder die GBoard Tastatur