YAMA Automation

Liebe Forumteilnehmer.

Sorry das ich schon wieder ein Problem habe aber irgendwie läuft bei mir nichts glatt.
Ich habe mir die YAMA Automation heruntergeladen und mein Badezimmerlicht, genau nach Simons Videoanleitung, hinzugefügt.
Ich habe keine Szenen etc., einfach nur einen Schwellenwertsevsor, der die Automation bei unter 40 Lux startet und eine Wait Time von 35 Sekunden.
Die Automation startet auch aber das Licht geht nicht selbstständig wieder aus, ich muss es manuell ausschalten.
Ist der Fehler irgendwie bekannt?

Schau mal wie viel Lux der Sensor anzeigt wenn die Lampe an ist. Ich vermute über 40 Lux und der ‘Helfer’ auf aus geht. Dadurch wird die Automatisierung gestoppt und dein Wait Timer ist hinfällig.
Meine Lösung ist: eine weitere Automatisierung. ‘Auslöser’ Lampe ist an, ‘Bedingung’ Helfer ist aus, ‘Action’ Lampe ausschalten.

DANKE.
Ja genau so ist es.
Werde es probieren.
Aber komisch…müssten das andere nicht auch so machen? Die YAMA Automation muss doch auf irgendwas ausgelegt sein ohne diesen Umweg.

Aber ist es nicht so das sobald die Lampe angeht der Luxwert steigt, somit mein Helfer auf “off” geht, und Licht gleich wieder ausgeschaltet wird sobald es angegangen ist?Weil sobald ich es anschalte geht ja der Helfer aus oder?

Ja so ist es. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor dem Ausschalten der Lampe noch eine Verzögerung eingefügt habe.
Es gibt aber noch eine Alternative. Musst dir mal anschauen.