Xiaomi map extractor

Hallo, kann mir jemand bei der Fehlermeldung mal helfen? Sorry bin Newbi. Gemäß youtube video soll man die Karte konfigurieren können, es stimmt aber etwas nicht und ich verstehe nicht was das Problem ist.

Homeassistant ist vor 3 Tagen neu installiert worden, also neuste Version.

Danke

goofy

Das ist keine Fehlermeldung, lediglich ein Hinweis.

ok, aber was bringt mir der Hinweis wenn ich die Karte nicht konfigurieren bzw. nutzen kann?

Hast du denn in der configuration.yaml alles korrekt konfiguriert?
https://github.com/PiotrMachowski/Home-Assistant-custom-components-Xiaomi-Cloud-Map-Extractor?tab=readme-ov-file#configuration

das habe ich rauskopiert und entsprechend gemäß meinen Zugangsdaten im mi home, sowie den token in die yaml Datei eingetragen.

Der Vacuum ist allerdings auch “nur” über den token in HA eingebunden worden. Ich habe nicht die Variante genommen, bei der man seine Login Daten von Mi Home nutzt. Ist das vielleicht das Problem?

camera:
  - platform: xiaomi_cloud_map_extractor
    host: !secret xiaomi_vacuum_host
    token: !secret xiaomi_vacuum_token
    username: !secret xiaomi_cloud_username
    password: !secret xiaomi_cloud_password
    draw: ['all']
    attributes:
      - calibration_points

:crayon:by HarryP: Codezeilen formatiert

Hi, konntest du das Problem mittlerweile lösen? Bei mit hat die Integration eine zeitlang funktioniert. Ich musste den Staubsauger jetzt neu einbinden, auch in der Xiaomi-App, das passiert leider alle paar Monate mal. Als ich die Anbindung in HA überprüft habe, musste ich das gleiche Problem feststellen. Ist zwar nicht dramatisch, da die Aktionsbuttons funktionieren, aber wäre schön :slight_smile:
Gruß
Tomek

Bei mir war das Problem, dass durch das Neueinbinden des Saugers auch ein neuer Token erstellt wurde. Geholfen hat das Einschalten des Dubuggings in dem Map-Extractor.