Worx-Landroid über HomeKit Bridge (in HA) in die Homeapp

Hallo,

ich wollte im Zuge der Anschaffung eines Landroids von Homebridge auf Homeassistant umziehen. HA läuft mit Worx und der HomeKit Bridge, allerdings kann ich den Landroid nicht aus der Home App starten. Batterie, Regensensor und die Möglichkeiten, die Ecken zu schneiden, wird mir angezeigt. Hat jemand eine Idee und eine Lösung, wie ich den Landroid so anlegen kann, dass ich ihn aus der Home App starten und beenden kann?
Vielen Dank!

Gruß
Daniel

Guten Tag, hast du dein Problem gelöst bekommen ? Ich habe es nämlich auch und bräuchte Support. :+1:t3:

Hallo, ich habe mir virtuelle Schalter in HA angelegt, die ich in meiner Home App sehe. In HA habe ich diese mit dem Landroid Entitäten verknüpft, die ich mit der Home App steuern möchte. Mähenvorgang starten und zurück zu Basis.
Funktioniert gut.
Grüße

Ich selbst lasse auf Proxmox HA und die HomeBridge laufen und habe für Worx in beiden Systemen den Dienst installiert. Interessehalber trotzdem eine Frage: Warum übergibst du nicht die Entitäten an HomeKit? Warum mit virtuellen Schaltern? Viele Grüße