Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Anfängerfrage: Ich habe eine FritzBox 7590 mit HA-Benutzer erfolgreich eingebunden. 43 Geräte mit 110 Entitäten stehen zur Verfügung - u.a. auch switch.fritz_box_7590_wi_fi_brewie_freewlan
Wenn ich diesen auf dem Dashboard einbinde, erscheint auch ein Schalter. Nur es tut sich nichts, bzw. der Schalter geht nach einer Sekunde zurück auf aus. Sorry für diese blöde Frage
versuch das mal als switch.toggle also Schalter: Umschalten und wähl den Gastzugang als Entität, damit sollte es klappen.
Nachtrag: Grad getestet, im Dashboard sollte es auch als Schaltfläche funktionieren, hauptsache du wählst die richtige Entität aus. Wenn das nicht klappen sollte, vermute ich wirklich Berechtigungsprobleme.
Warte nach dem Schalten doch mal 30Sekunden ob das nicht doch umspringt. Bei mir ist das auch so gewesen. Ob das noch immer so ist kann ich nicht sagen.
Ich habe das auch. Der Schalter springt wieder zurück, aber im Hintergrund wird trotzdem geschaltet. HA zeigt es nur nicht an. Kam mit einem der letzten Updates.
Bei mir war es damals so das die Schalter gleich wieder zurück sprangen und dann, nach ca 30 Sekunden, auf den eigentlichen Wert. Bzw es dann richtig angezeigt hatten.
Muss mal schauen ob ich das hier im Forum noch finde.
OK, geprüft - OS ist 7.57
Tatsächlich findet eine Schaltung statt. Das wird aber nur mit der Identitätenkarte angezeigt, nicht mit der Schaltfläche. Ob das mit den beiden Repeatern (1750 und 2400) oder MESH zusammenhängt. Laut System > Ereignisse der FritzBox, wird der WLAN-Gastzugang bei den Repeatern erst eine Minute später geschaltet.