ich habe eine Automation erstellt, die mich in der kühlen Jahreszeit nach dem Lüften im Bad nach 10 per Nachricht erinnert, das Fenster wieder zu zu machen. Hatte dies auch mal mit Temperatur kombiniert. Hat aber nicht sooo gut funktioniert. Nun würde ich es gerne kombinieren mit der Luftfeuchtigkeit. Dazu würde ich gerne den Sensor im HomePod nehmen. Nur leider habe ich den in HA unter Entitäten nicht gefunden. Er funktioniert aber auf jeden Fall denn wenn ich Siri frage wird (vermutlich über Home) die korrekte Luftfeuchte ausgegeben.
Kann man die Sensoren Temperatur und Luftfeuchte vom HomePod nicht in HA nutzen? wenn doch wie?
Soweit mir ist, funktioniert die Ausgabe nicht mit der Standardintegration. Eventuell gibt es eine Integration bei HACS die dir die Sensordaten auslesen kann.
Ja eben, als Mediaplayer kann man sie nutzen aber die zwei Sensoren finde ich nirgends. Unter Hacs hab ich leider auch nichts gefunden. Zumindest nicht unter HomePod. Vielleicht gibts da ja doch noch was?
Nein dann lass ich das mit dem Fenstersensor. Hab die Sensoren erst verkauft weil ich dachte ich brauche sie nicht mehr. Jetzt wieder extra welche kaufen mach eich nicht. Dann lass ich das NUR mit dem Fenstersensor. Eine Kombination wäre halt besser gewesen, aber naja