Wie kann ich mehrere Keys zu sensoren für die waste collection hinzufügen?

Ich bin etwas neu in Home Assistant und habe mir nun endlich den waste collection shedule eingerichtet. Leider ist es nun so, das im kallender zum thema abfall gerne mal mehrere schlüssel verwendet werden. Z.b aus Restmüll wird, Restmüll Verlegt wg. Ostern. Da ich aber für den restmüll nur 1 sensor haben möchte.

- platform: waste_collection_schedule
    name: "Gelber Sack"
    value_template: '{{value.types|join(", ")}}{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} tagen{% endif %}'
    types:
      - Gelber Sack
      - Gelber Sack Verlegt wg. Weihnachten
      - Gelber Sack Verlegt wg. Allerheiligen
  # Nächste Papiermüll Abholung
  - platform: waste_collection_schedule
    name: "Papier"
    value_template: '{{value.types|join(", ")}}{% if value.daysTo == 0 %} Heute{% elif value.daysTo == 1 %} Morgen{% else %} in {{value.daysTo}} tagen{% endif %}'
    types:
      - Papiermüll
      - Papiermüll Verlegt wg. Weihnachten
      - Papiermüll Verlegt wg. Allerheiligen

Leider werden nur die Atribute Papiermüll/Gelber Sack gelistet und keine weiteren.
Allerheiligen(2024-11-02) und Weihnachten (2024-12-26) sind nicht vorhanden.

Moin,
ich würde das nicht bei den Sensoren versuchen sondern bei der Waste Collection Config.

waste_collection_schedule:
  sources:
    - name: 
      args:
        service: 
      customize:
        - type: "Gelber Sack Verlegt wg. Weihnachten"
          alias: "Gelber Sack"
        - type: "Gelber Sack Verlegt wg. Allerheiligen"
          alias: "Gelber Sack"
        - type: "Papiermüll Verlegt wg. Weihnachten"
          alias: "Papiermüll"
        - type: "Papiermüll Verlegt wg. Allerheiligen"
          alias: "Papiermüll"

Damit sollten alle Daten unter “Gelber Sack” und “Papiermüll” auftauchen.

LG
Tobi

Danke,

Leider habe ich diesen Anlauf bereits schon versucht, ohne Erfolg. Der (2024-11-02) und der (2024-12-26) ist leider in keinem der 4 Sensoren gelistet. Sind die Gänsefüßchen so richtig ?

Die kannst du weg lassen. Sollte ohne funktionieren. Achte auf Groß- und Kleinschreibung und ggf. Sonderzeichen am Ende. Die müssen mit rein. Meins sieht so aus