Ich habe viele Hue Lampen umbenannt um ein einheitliches Schema zu etablieren. Wie bekomme ich die jetzt zu HA?
Neustarts scheinen nichts zu bringen. Starte ich vielleicht in der falschen Reihenfolge?
Ich habe viele Hue Lampen umbenannt um ein einheitliches Schema zu etablieren. Wie bekomme ich die jetzt zu HA?
Neustarts scheinen nichts zu bringen. Starte ich vielleicht in der falschen Reihenfolge?
Wie hast du die Lampen umbenannt? Wenn du das in Zigbee2MQTT machst, musst du doch nur den Schalter bei “Home Assistant Entity-ID aktualisieren” setzen, dann wird das automatisch übernommen.
Ich habe mit den “CLIP API Debugger” direkt auf der Hue Bridge genommen:
http://ipadressederbridge/debug/clip.html
(Ich finde gerade den Button für die Code Formatierung nicht…)
Da muss man sich dann noch einen API Key erstellen und kann dann die einzelnen Lampen an der Quelle umbenennen. - Ging für die 30-40 Lampen deutlich einfacher als alles in der HUE App durchzuklicken.
Wenn du das jetzt zusätzlich in HA haben willst, musst du das ganze noch einmal bei Zigbee2MQTT machen. Viel Spass.
Ich find das gar nicht. Wo ist denn Zigbee2MQTT? Ich finde es nicht in den Integrationen und auch nicht in den Add Ons?!
Simon hat eine tolle Anleitung dafür erstellt.
Hast du ZHA am laufen? Oder wie bindest du die Zigbee-Geräte in HA ein?