Wetter auf den Dashboard

Ich steh ganz am Anfang bei den Dashboard Geschichten.
jetzt wollte ich mal ein neus Anlegen zum spielen. Soweit so gut.
Jetzt war der Planals erstes mir diese Wetter Karte reinzuholen.


aber wie komme ich dazu? Wie geh ich da vor? ich war der Meinung das ist was fertiges was ich nur einfügen muss.
hinbekommen habe ich nur sowas
Screenshot 2025-10-20 171039

wie gelange ich zu der Ansicht ganz oben?

Du hast es als Badge angelegt und nicht weiter unten als Karte.

Ja du hast recht zusätzlich war ich noch in der Kopfzeile, da gibt es keine Karten

Gibt es eine Empfehlung ein gute Tutorial was die grundlagen erklärt.
Die Suche hier im Forum hat mich zu Das hier geleitet, da ist das Anfänger wohl eher als Scherz gemeint.

Hm - was für “Grundlagen” willst Du denn zu einer einfachen Wetter-Karte

noch erklärt haben, was ggf. nicht aus der Doku dazu hervorgeht? :slightly_smiling_face:

Falls Dir die einfache Wetterkarte nicht reichen sollte musst Du Dich zwangsweise mit den möglichen Alternativen - also solche wie auch schon von Dir verlinkt - befassen und die können halt durchaus komplex, oder ggf. auch weniger komplex sein. Aber niemand hier weiß halt was dann für Dich weniger komplex und/oder halt ggf. auch zu komplex ist. :slightly_smiling_face: Ergo kann auch niemand Dir hier irgendein Tutorial zu irgendwelchen Grundlagen empfehlen, weil niemand weiß was Du suchst, brauchst, oder haben möchtest. :wink:

Also musst Du selber nach einer für Dich evtl. in Frage kommenden Alternativen suchen und falls Du dabei/daran dann ggf. etwas nicht verstehen solltest entweder bei dem Ort, wo Du die Alternative gefunden hast danach fragen, oder halt hier im Forum.

VG Jim

Ich hab was gefunden um den Einstieg zu meistern
https://www.youtube.com/watch?v=E8WfpU9_074&t=761s

darf ich hier solche Links posten? Ich hab mit den Kanal nix am Hut

Moin,

das ist aber auch schon wieder 9 Monate alt, es gab da schon so einiges was sich da verändert h, bzw. es gab Neuerungen, die dann in diesen Videos halt hinten herunterfallen :wink:

VG
Bernd

P.S.: aber ich kann Dir auch nichts Besseres empfehlen, da ich Deine Skills nicht kenne, ich empfinde HA und Dashboard als relativ selbsterklärend, den Rest erarbeite ich mir aus der Dokumentation :slight_smile:

P.S.: das ist ein Spielplatz für Dashboards, da kann man auch mal schauen, was die da so gemacht haben