Werte in Node Red auf 1Stelle hinter dem Komma begrenzen

Hallo! Ich habe noch nicht viel mit Node Red gearbeitet und sitze jetzt schon einige Stunden an einem vermutlich einfachen Problem.
Ich lese über Modbus von einem Smartmeter verschiedene Werte ein. Diese werden mir mit unzähligen Stellen hinter dem Komma angezeigt. Wie kann ich in Node Red dies auf 2 Stellen begrenzen. Habe schon viel im Internet gesucht aber noch nicht das Richtige gefunden.
Es dürfte ja vermutlich mehrere Wege geben.
Ich könnte es sicherlich in Node Red wandeln oder da ich die Entitäten schon im Dashboard verwende mir von dort wieder gewandelt in Node Red reinholen.
Anbei die Bilder sowohl von Node Red und dem Dashboard mit den Werten.
Hier meine Frage: Welchen Flow muss ich benutzen um die Entinität in Node Red wieder einzulesen oder was muss ich Node Red noch tun um den Wert gleich hier auf 2 Stellen zu begrenzen? Vielleicht unter Eigenschaften noch etwas eintragen? (siehe Bild)
Welche Idee habt Ihr für mich? Wie gesagt ich bin Anfänger deshalb das Niveau für mich anpassen. :wink:



Danke!
raz

Zum Beispiel: Math.round(aValue*100)/100

Hallo, Danke für den Hinweis. Wie gesagt ich bin Neuling in NodeRed und dem HomeAssistant und hatte das schon mehrfach gelesen. Könntest Du mir noch mehr Hinweise geben wie und wo ich den Befehl eintragen kann?

Gruß raz

Verwende eine Function Node, um den payload zu verändern.

Hallo!
Danke für den guten Tipp. Es funktioniert! Ich bekomme 2 Stellen nach dem Komma. Der Anzeigewert passt nicht ganz auf meine Ulanziuhr drauf.
Was muss ich tun wenn ich komplett auf meine Nachkommastellen verzichten will?
Also nur die Ganzzahl anzeigen möchte?

Gruß raz

toFixed(x) function – Always first typecast the given decimal number(float value) into a string. Then round the number to x decimal places. Hence, the data type of result will be a string. You can verify by using the typeof function.

var a = 5.678948;
let b = 10.257683;
let result1 = a.Tofixed();
let result2 = b.toFixed(2);
console.log(result1)
console.log(result2)