Welches Wanddisplay für HomeAssistant?

@Skol
Scheint zu gehen: Home Assistant Dashboard auf jedem Echo Show – Die ultimative Anleitung!

@SebastianVoigt

Dann war da aber kein Akkuschutz (max. 80%) aktiv, oder?

Das kann ich dir nicht zu 100% sagen, da es von unserer it Abteilung eingerichtet wurde, aber ich denke schon, dass sie daran gedacht hatten.

Darf ich mal blöd fragen, wie man die iPads mit der ha App in den Vollbildmodus bekommt? Vorzugsweise ohne die Leisten von der ha App selbst… Das fehlt mir noch…

Ipad oder iphone

Companion app- Einstellungen- vollbild
Was meinst du mit „Leisten“?

Ich habe es so ähnlich gemacht wie Kuddelsoft. Einmal durch die Wand und auf der anderen Seite ist ein Eve Energy, der das Tablet 20-80% lädt.

Ist ein Lenovo M10. Mit der Halterung (13€ Amazon) bin ich eigentlich gar nicht zufrieden, die trägt sehr dick auf:

Die App hat ja links die Leiste mit Auswahl der verschiedenen Dashboard, Energie, Einstellungen,etc.

Hätte gerne ein Dashboard im Vollbild ohne die Leisten von Homeassistent… Aber eben nur auf dem iPad… Zum bearbeiten des Dashboard vom PC aus wäre es schon gut wenn man nicht direkt in den fullscreen kommt…

Hoffe das war verständlich beschrieben… Unter Android muss das wohl mit der Kiosk App gehen…

Du könntest mal sowas versuchen

Hallo,
ich verwende ein amazon Fire HD 10 mit dieser (amazon Link) Halterung
In Verbindung mit diesem (amazon Link) Winkelstecker verschwindet das Kabel hinter dem Tablet.
Damit bin ich recht zufrieden, die Kabelführung geht durch die Wand in den Keller. Da sitzt ne ZigBee Steckdose, die das Tablett dank Blueprint zwischen 20 und 80% hält.
So sieht das dann aus.

Der 4-fach Moes ZigBee Taster ist unter das Tablet geklebt, überlege noch ihn wo anders hin zu setzen…
Grüße

Hab mir auch 2 ipads aufgehängt. Dose dahinter mit Netzteil. Und dann für 7 Euro nen Bilderrahmen in schwarz so konfiguriert, dass er genau über das ipad passt und der Rahmen nicht zu groß ist. Da diese aus weichem Holz sind, kann man ganz leicht die Aussparung für den Ladestecker machen und hat es absolut kabellos und schick gelöst.
Einfach mal googeln nach Bilderrahmen und Konfigurator

Ich hab seit gestern ein NS Panel pro 120 in Betrieb.
Zum EInbau: der rückseitige Knubbel mit den Anschlüssen passt ein eine europäische UP Dose, die Verschraubung aber nicht. Man muss es mit zwei kleinen Schrauben zusätzlich an der Wand verdübeln, ist aber unproblematisch.

Seit dem update auf die Firmware 3.70 (kam vor wenigen Tag raus) kannst Du HA direkt darstellen. Schau Dir hierzu mal das Video an:

NS Panel update

Damit entfällt jegliches flashen nach blackadder Manier, wie ich es noch bei meinem normalen NS Panel pro gemacht habe.

Läuft alles top!

Ich hab ein Panel derzeit mit iPad5 und einem transparenten Cover gelöst, die USB-Dose ist auch UP

In Kürze wird das Holz gegen was helleres getauscht dann kommt auch ein Bilderrahmen oder sowas drum um es noch besser in die Wand zu Integrieren.

Also bei mir hängt nen Fire HD 10
Eigentlich läuft das auch sehr gut, Fully und Compain ärgen mich nur zwischen durch mal woran auch immer es liegt, ist aber überhaupt nicht der rede wert, App einmal neustarten und gut ist

Sehr schön. Wie hast Du die Uhrzeit und das Datum in der Grösse hinbekommen? Spezielles add on?
Die Leiste oben geht via Fully? Oder HA?

Einfach aus dem HACS Digital Clock suchen…

Was meinst Du genau mit der Leiste?

1 „Gefällt mir“

Man richtet das Display über eine App über die Cloud ein?
Schon durchgefallen :wink:

Die Räume ganz oben…statt der Seite leiste sozusagen.

Ja genau, die kannste Dir einfach ohne Cloud auf deinem System einrichten und gestallten

Ach stimmt…Die ist ja immer oben…Hatte ich mit der Seite leiste verwechselt. Danke

Moin zusammen,
nachdem ich mich nun etwas tiefer in HA eingearbeitet habe, soll jetzt auch ein Wanddisplay in die Küche.
Ich habe schon einiges recherchiert, hatte zunächst überlegt einen Raspi mit angeschlossenem Touchscreen zu verwenden, das aber verworfen.
Aktuell bin ich beim Lenovo Tab M10 Gen 3 hängen geblieben.
Das bekommt man aktuell für kleines Geld, der Bildschirm lässt sich ohne großen Aufwand über die Erkennung von Bewegung vor dem Tablet aktivieren und vor allem gibt es einen Batterieschutzmodus, der das Laden auf 60% begrenzt.
Eine Frage bleibt noch offen und vielleicht kann sie von euch jemand beantworten.
Ich möchte dem Tablet, auch weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, den Internetzugriff im Router abdrehen, Es soll also nur auf den HA Server zugreifen können.
Lässt sich das M10 das gefallen oder bekommt man dann ständig Fehlermeldungen?

Besten Dank

habe ich mal jetzt gemacht. mal sehen, was passiert.

1 „Gefällt mir“