Welcher Netzteil für HPS

Hallo in die Runde,

neulig habe ich mir einen human presence sensor bei Ali bestellt. Soweit funktioniert es. Das USB Kabel ist ausreichend lang, so dass man ihm auf der Wand, in der Nähe einer Steckdose anbringen könnte.

Aber wie schließe ich ihn an der Decke an?

Könnte ich z.b. dieses Netzteil benutzen?
Gibt es vielleicht andere, die ihr empfehlen könntet?

Vielen Dank und viele Grüße
Gregor

Da kannst praktisch jeden Spannungswandler von 220V auf 5V (Micro-USB) verwenden. Hast du eine Steckdose in der Decke oder nur ein Kabel?
Beispiel https://amzn.eu/d/6b3lUhj

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es nur an den Wänden Steckdosen. Diese sind in etwa 30 cm von Boden verbaut.

An den Decken gibt es keine, nur Draht für eine Deckenleuchte. Den Sensor möchte ich in Wohnzimmer an der Decke platzieren. Die Lampe dort könnte ich auf Dauerstrom schalten und damit den Sensor dann versorgen.

Dankeschön, an den weißen, den du empfohlen hast, habe ich auch schon gedacht. :slight_smile: