Welche Midea Integration für Comfee Luftentfeuchter?

Hi,
ich wollte eigentlich gerade meinen Comfee MDDF-20DEN7-WF einbinden, aber wurde leicht erschlagen von den vielen Integrationen.
Zudem hat HA auch noch eine eigene…
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, welche ich nehmen sollte?
Vielen Dank

Moin,
auf den ersten blick würde ich einen von den Beiden nehmen wo Luftentfeuchter aufgelistet sind.

Sonst vielleicht mal die Github Seite der Integrationen öffnen und nach unterstützen Geräten gucken und nachgucken wie lange das letzte update der jeweiligen Integration her ist, damit du nicht eine Veraltetet nicht mehr gepflegte Integration installierst.

Danke für den Tipp mit Github :+1:
Hab mich für die obere entschieden, da diese dort sehr gut beschrieben war :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Midea AC Lan und läuft seit Wochen problemlos

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich benutze den gleichen Luftentfeuchter und bekomme ihn mit keiner Integration eingebunden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung inkompatibles Gerät oder unbekannter Fehler.

Ideen?

Hallo Jerry,

Das ging bei mir sofort und Fehlerlos, nachdem ich meine Zugangsdaten der App eingegeben hatte.
Jedoch habe ich mir jetzt noch eine mobile Klimaanlage von Confee zugelegt, die nur in der App, nicht aber bei HA gefunden wird.
Oder ich weiß nur nicht, wie ich ein weiteres Gerät einbinden kann.
Bei Midea wird aber auch gerade die App umgestellt. Ich hatte mir die Midea Air App geladen - nennt sich jetzt „smart Home“. Da wurde mein Konto gleich umgezogen mit beiden Geräten.
Der Luftentfeuchter geht aber nach wie vor in HA, aber meine Klima wird weiterhin nicht gefunden
Gruß

Hmmm, Ok.

Jetzt geht er erstmal zurück, naja vielleicht auch nicht. Werde ich morgen nochmal testen.

Trotzdem gut zu wissen.

Ich hatte mich hier registriert. Die beiden Kontodaten/Apps sind auch miteinander verknüpft.

Allerdings ist mein Midea Konto nicht mit umgezogen.

Daran könnte es schon gelegen haben.

Danke.
IMG_2022

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nach dem heutigen Versuch hat das intergrien des Comfee Luftentfeuchters funktioniert.

Genutzt habe ich Midea Air Appliance (LAN).

Allerdings hat es innerhalb der Integration nicht funktioniert über NetHomePlus, Midea Air oder SmartHome Auswahl. Ich bekam immer die Fehlermeldung das der Account nicht vorhanden ist. Obwohl ich mich jedes mal registriert hatte und auch den Account per Mail bestätigt hatte. In der jeweiligen App hat alles geklappt.

Umsetzen konnte ich es am Ende über Ariston Clima.

Schon merkwürdig.

Gruß …

1 „Gefällt mir“