Welche AdBlock Strategien habt ihr?

Ohne Adblocker drehe ich durch…
Auf dem Handy (Android) habe ich zum Youtube schauen Revanced drauf, ansonsten Blockada.
Desktop Firefox + Ublock origin + Sponsorblock (für Youtube).

Mal eine Frage, wofür braucht ihr AdGuard in HA? Ich bin jetzt noch nicht sooo tief im HA drin, aber schon ein knapes Jahr. Aber Werbung habe ich da noch nie gesehen… oder hat das einen anderen Zweck?

Auf nem Beelink Mini PC, Reserven wären da - aber es laufen auch bereits HA Relevante Addons mit Leistungsbedarf drauf (Frigate z.b.) - mir gefällt daher der Gedanke der Trennung.

Ja, hat nen anderen Zweck. Adguard würde nur als Addon laufen, hat mit HA selber nix zu tun, Adguard kümmert sich dann um das Werbung blocken im Netzwerk

1 „Gefällt mir“

dann könntest du echt überlegen, ob du auf Proxmox / Unraid umsteigst und dann Adguard Home von HA getrennt laufen lässt.

1 „Gefällt mir“

Hey,
ich nutze ein Pixel Telefon mit GrapheneOS, dort ist dann Mullvad als Dauer VPN drauf, manche Apps laufen dann aber über Orbot (Tor) als VPN. Als Browser Default Vanadium oder Onion Browser

Zu Hause, am Laptop, dann nur TailsOS (vom USB Stick gebootet, Tor only) mit dem Onion Browser oder halt QubeOS mit Tor only

Vorher hatte ich Adblock, als VM auf Proxmox, aber das hatte andauernd Probleme gemacht, deswegen suche ich gerade eine Alternative um mir Pfsense, als Firewall, hinter den Router zu schalten, aber hier bin ich noch in Planung

= Aktuell wird durch die Systeme alles am Handy sowie Laptop geblockt, aber das reicht halt nicht durch zb das iphone meiner Frau oder anderen Wlan Geräten
Adblock war top, wenn es dann lief