Keiner eine Idee?
Hallo zusammen, ich habe das Gleiche Problem. Habe mich an das Video gehalten. Leider ohne erfolgt, ich bekomme folgende Meldung:
[13:00:27] INFO: Login to iSolarCloud using gateway https://gateway.isolarcloud.eu …
Error: appkey is incorrect ‘er_invalid_appkey’
Usage:
GoSungrow api login [flags]
Examples:
GoSungrow api login
Hat wer eine Idee oder kann helfen?
PS: ist der Sungrow User Name den man eingeben muss die E Mailadresse der Solarcloud oder der Name laut Benutzereinstellung?
Ihr braucht einen Patch, hier steht wie: Compiling GoSungrow · GitHub
Hallo zusammen, es hatte bei mir bereits funktioniert (ich hatte es wegen anderen Gründen eine Weile deaktiviert)
Dieses Addon Modbus Proxy - es startet kein Protokoll mehr?
Ich brauche es für meine Sungrow PV-Anlage (1x SH + 1x SG Wechselrichter) …
Das komische daran ist (man nutzt ja den Proxy um es weiter zu verteilen) = meine Cfos Ladestation mit der IP auf HA + Port bekommt die Daten!? … sprich, die Register scheinen auslesbar zu sein und kommen in HA auch an …
Jedoch, keine Entitiät von mkaiser bekommt Daten … ?
Kann mir jemand im ursprünglichem Problem helfen? ich glaube sobald der Proxy normal läuft - bekomme ich den Rest hin (bzw. es hat sich erübrigt)
Nachtrag: Screenshot aktualisiert , hatte jetzt das Fenster etwas länger offen - und endlich mal eine Fehlermeldung mit der man auf die Suche gehen kann … wichtig ist aber! Es hatte zuvor funktioniert - nach ein paar Monaten OHNE Änderungen wieder aktiviert … und nun diese Fehlermeldung?
Hat deine Modbus-Schnittstelle am Sungrow evtl. eine andere IP von deinem DHCP erhalten? Ähnliche Probleme hatte ich am Anfang auch. Bis ich dieser Schnittstelle über den Router eine fest zugewiesene IP vergeben hatte. Im Sungrow selbst habe ich keine Option für eine feste IP gefunden. Aber so läuft das bei mir zuverlässig.
Vielen Dank für deine Antwort
Aber das ist es nicht… das ist immer eine der ersten Einstellungen die ich erledige.
Ein falsche IP hatte ich vor Monaten als ich den Proxy installiert hatte auch eingegeben … Da wurde das Protokoll geladen und hatte einen Fehler angezeigt ( was ja richtig war ) … Das Problem aktuell ist, das es nicht zu starten scheint ?
Wie gesagt, das komische ist das meine Ladestation die Daten über den Proxy bekommt ??
Dennoch danke !