WebRTC Camera Karte

Moin,
ich habe die Integration WebRTC Camera installiert. Nach meiner Ansicht hat alles funktioniert und ich habe auch keine Fehlermeldung bekommen.
Das Problem ist nun allerdings, dass ich auf dem Dashboard die WebRTC Karte nicht finde um Sie einzubinden.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Vielen Dank schon einmal.

Moin,
Ich denke du hast die hier?

Hast du die über HACS installiert oder manuell?

LG

@Helge21: Ich habe bei mir die WebRTC-Integration über HACS installiert. Damit steht mir dann auch die entsprechende Karte vom Typ “custom:webrtc-camera” zur Verfügung und kann diese in meinen Dashboards nutzen. Das funktioniert zusammen mit meiner Reolink-Kamera ohne Probleme.

Moin,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe WebRTC auch über HACS installiert. Bei mir sehe ich die Customer Card dann allerdings nicht. Ich denke, das ich in der Konfiguration etwas nicht korrekt gemacht habe. Nur leider weiß ich nicht was. Habe schon eine Menge gelesen und auch schon alles einmal neu installiert. An der Situation hat sich aber nichts geändert.
@Stardust : kannst Du mir einmal zeigen wie Du es Konfiguriert hast? Was steht bei Dir in der go2rtc.yaml?
Vielen Dank

Du hast das HACS-Addon installiert. Hast du auch die Integration geladen? Einstellungen - Geräte und Dienste - Integrationen. Hier nach WebRTC Camera suchen un installieren.

Moin,
ja, habe ich gemacht.

Meine go2rtc.yaml sieht so aus:

api:
  password: my_go2rtc_password
  username: admin
rtsp:
  password: my_go2rtc_password
  username: admin
streams:
  camera_living_room: rtsp://admin:my_reolink_password@xxx.xxx.x.xxx:554/h264Preview_01_main

Meine Basiskonfiguration für die Karte ist dann wie folgt:

type: custom:webrtc-camera
entity: camera.camera_living_room_main
ui: true
background: true
muted: true

Mir fehlt schon der folgende Teil in der go2rtc.yaml. Habe ich evtl schon etwas grundsätzliches vergessen? Bei der Eingabe des Usernamen und PW in der Konfiguration konnte ich weiter nichts angeben.
Irgendwo muss ich doch festlegen wie der Stream “heißt”.

Auch ein manuelles hinzufügen in der go2rtc.yaml brachte keine Änderung

Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, welche Schritte ich bei der Installation durchgeführt habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mich auch an dem go2rtc API auf Port 1984 (xxx.xxx.x.xxx:1984) angemeldet habe. Ob ich dort noch etwas konfiguriert habe, weiß ich nicht mehr.

Schau mal, ob Du zumindest auf das API kommst und ob dort auch schon Deine Kamera erkannt wird.

Über folgenden Link kann ich über den Browser auf den Stream zugreifen:

rtsp://admin:my_reolink_password@xxx.xxx.x.xxx:554

Ist aber Port 554. Über Port 1984 klappt das nicht. Mich wundert nur das der Eintrag nicht in der go2rtc.yaml ist. Anbei einmal die Screenshots wie ich es konfiguriert habe.

Hallo zusammen, ich habe heute die WebRTC aus Hacs installiert, anschließend als Integration hinzugefügt.
Leider gibt es die Karte für den Dashboard nicht.
Die Kameras an sich laufen.

Hast du HA neu gestartet und ggf. den Browser Cache geleert?

Ja, hab gerade alles neu gestartet, Cache gelöscht, etc. Und siehe da es hat funktioniert.
Dankeschön