Webhooks protokollieren lassen

Hallo,

ich habe über N8N mir Webhooks angelegt, die ich mir bei HA generieren lassen und mir dann auf dem Handy übermittel.

Das klappt auch soweit alles, aber wenn ich am PC sitze würde ich es am PC gerne auch die Meldung haben (wenn es eine gibt) oder aber unter Protokolle / Logbuch / Benachrichtigungen irgendwo nachlesen können. Aber anscheinend laufen die generierten Meldungen da nicht auf bzw. ich hab bestimmt etwas vergessen zu konfigurieren, damit ich das am PC auch sehen (im Browser).

Was muss ich da tun, da ich dazu nicht viele Themen hier im Forum gefunden habe. Per Whatsapp oder Telegram möchte ich es nicht machen.

Danke vorab !

Zum Verständnis, Du hast dir in Home Assistant Webbhooks generiert, die Du als Auslöser in Automationen verwenden tust.
Nun möchtest Du ein Benachrichtigung, wenn einer der Automationen ausgeführt wurde.

Verwende als Aktion Anhaltende Benachrichtigung senden (notify.persistent_notification)

Gruß Osorkon

Okay, danke :slight_smile:

Der Hinweis hat mir geholfen. Nach ein bisschen Recherche und KI konnte ich mein N8N Aufruf optimieren (POST Aufruf nicht Get) und die Meldung vernünftig in HA sowie auf meinem Handy signalisieren !

Bene DANKE !