Da hatte dein Mathelehrer ja letztendes recht, mit dem Verblöden zumindest.
Schade, daß es hier keinen einfache Smiley Antwort gibt, hätte ich jetzt gegeben
Tatsächlich bereits öfter. Wir sind nur aktiv dabei solche Antworten zu löschen, weil sie zumeist niemanden weiterbringen und häufig auch noch falsch sind.
Etwas Off-Topic: Gibt es im Forum einen Button, mit dem ich alle Themen / Threads auf gelesen setzen kann?
Nein, das Thema hatten wir hier schon 1-2 mal.
Du kannst die Ansicht von Aktuell auf Ungelesen ändern, bekommst dann entsprechend nur Themen mit ungelesenen Beiträgen angezeigt. Und in dieser Ansicht gibt es einen Button Ignorieren …
Jedes Forum hat seine Eigenarten in Aussehen und Bedienung.
Grundsätzlich entscheiden aber die User, ob es sich um ein gutes Forum handelt. Das wiederum liegt an den Usern selbst.
Ich bin in vielen Foren unterwegs, in manchen auch Moderator/Administrator (nicht hier).
Auch ich halte mich als Newbie bei Antworten zurück, weil oft (berechtigterweise) eine Klarstellung eines Besserwissenden kommt.
Aber auch ich lese viel und schreibe nicht allzu oft, eben wie ein Newbie.
Ich bin über die Videos von Simon42 von ioBroker weg hin zum Home Assistant gekommen. Mir gefallen eben seine Videos.
Später dann dieses Forum entdeckt und weitere Hilfe (ohne Videos) erhalten.
Mir gefällt somit auch dieses Forum.
Ich selbst habe bei diesem Forum und den darin aktiven Usern nichts zu bemängeln.
Ich mache das so, wie viele andere auch:
Eigenen Nutzen durch viel Lesen rausziehen, hin und wieder eine Frage stellen und (wenn ich mich traue) auch mal eine Antwort geben.
Ich halte nichts von Postings, wie “ist bei mir nicht/genau so”, “kann ich nichts dazu sagen” oder “benutze die Suche”.
Daher gebe ich selbst solche Antworten nicht und überlese das auch mal gerne.
Wenn der Verweise auf die Suchfunktion mit einer Lösung garniert ist, passt das noch.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Was mir nicht gefällt, ignoriere ich charmanterweise und versuche nicht erzieherisch masszuregeln (ist leider Mode geworden).
Beleidigungen, Anfeindungen oder sonstige Gepflogenheiten, die eine gute Kinderstube vermissen lassen, kann ich hier keine finden.
Und wenn eine Antwort auf meine Frage etwas länger dauert, dann weil nicht jeder 7/24 hier im Forum präsent ist, eben genau wie ich selbst auch.
Fazit:
Mir gefällt das Forum, so wie es ist.
Ich habe keine Verbesserungswünsche.
Ich werde diesen Post jetzt schließen.
Danke Eure interessanten Beiträge!
Manches Gesagte teile ich und manches auch nicht.
Kannst du nicht, du hast ihn jetzt so markiert, dass deine letzte Antwort die Lösung des Problems ist
In diesem Forum ist es grundsätzlich üblich, dass Themen nicht geschlossen werden, für den Fall, dass später noch andere Menschen etwas beitragen oder fragen möchten.
Nutzer selbst können es ohnehin nicht.
Solltest Du an weiteren Antworten kein Interesse haben, kannst Du sie Benachrichtigungen für Dich aber abbestellen.
Das ist üblich in einer Diskussion. Würde man ausschließlich die eigene Position / Wunschantworten hören, wäre es schwerlich eine fruchtbare Diskussion.