Perse ist die Forumssoftware gut, sie wirkt modern, auch die funktionalität ist gut nur das was ich meine sind eben du hast dies oder das verliehen bekommen was keinerlei Nutzen hat ausser das E mails produziert werden und eben nerfende hinweise das man es verliehen bekommen hat.
Die Benachrichtigung das jemand geantwortet hat ist doch ok und man kann diese abstellen, aber eben die Benachrichtighungen der Software selbst finde ich eher Nervig.
Mich nervt, dass ein Vollzitat eines Beitrags auch dann gelöscht wird, wenn dieser nur aus einem einzigen Satz besteht. Ich muss dann immer daran denken, z.B. das Satzzeichen am Ende wegzulassen, damit klar bleibt, worauf sich meine Antwort überhaupt bezieht.
Wenn Du auf das Antwort Icon unter dem Beitrag klickst und es nicht der letzte Beitrag ist, wird auch ohne Zitat aus den Beitrag verlinkt. Also keine Notwendigkeit für ein Vollzitat.
Mich nerven solche Meldungen die man nicht weg bekommt:
Dann lieber ein angehefteten Beitrag, den bekommt man weg wenn man sich den einmal angeguckt hat.
Ich bin (noch) nicht dement und vergesse nach 2 Minuten wieder das da ein Video ist…
Danke für den Hinweis. Ich finde es allerdings zum Lesen bequemer, wenn der Bezug im Beitrag selbst steht. Und warum ein 50zeiliges Zitat aus einem 51zeiligen Beitrag erlaubt, aber ein einzeiliges Vollzitat verboten ist, erschließt sich mir nicht so ganz. Aber egal.
Könntest Du mir dafür bitte das entsprechende Beispiel nennen? Danke!
Normalerweise “kürze” ich Vollzitate auf einen sinnvollen Umfang, deshalb ist mir momentan nicht bekannt, wo/was Dich gestört hat, zumal ich schon lange keine Vollzitate mehr bearbeitet habe.
Bei mir funktioniert seit geraumer zeit die Funktion des Einfügens Eines Codes nicht mehr richtig. Ich brauche meist mehrere Anläufe, wenn man auf den Knopf für das Code Fenster klickt
dass das Fenster geöffnet wird. Oftmals muss man vorher mehrmals Enter drücken (neue Zeile erstellen) bis das Code Fenster endlich erscheint.
Workaround:
Mehrmals neue Zeile, dann eine Zeile nach oben gehen dann kommt das Fenster meistens. Anschließend die Leerzeilen wieder löschen.
oder
Einmal den Typ des Editors umschalten und wieder zurück. Bei mir steht der Standarmäßig so:
Das Beispiel war dieser Beitrag. Da hatte ich den einen Satz aus Deinem Beitrag darüber zitiert, und der wurde entfernt. Ist aber wie gesagt nicht weiter der Rede wert.
Weil, wie @sirector schon sagt, es unnötig ist, wird es von der Software automatisch entfernt.
Wenn man einfach auf ein Thema antwortet, ohne es gesamt zu zitieren, wird sowohl der Autor informiert als auch auf das Thema verlinkt. Siehe hier, oben rechts.
Wer den gesamten Beitrag lesen möchte, kann dies tun. Die anderen werden nicht dazu gezwungen.
Passt schon alles, mir war nur nicht bekannt, dass @simon42 diese Funktion in der Forensoftware eingebaut hat und warum das System keinen Hinweis postet.