Ich habe heute nach sehr langer Zeit das Forum mal wieder ohne irgendwelche “Blocker” aufgerufen und mir wurden dann Werbebanner und -Pop-ups angezeigt.
Mir ist das gestern oder so schon mal auf meinem Android Tablet aufgefallen, dass dort dann auch Werbung im Forum auftauchte, als ich dort einen Browser ohne einen Blocker benutzt habe.
Hm … wie gesagt ist es schon “ewig” her das ich das Forum hier mal ohne einen “Blocker” aufgerufen haben und zumindest in seinem YT Kanal Trailer sagt Simon (immer noch) das die Community hier komplett werbefrei sei/wäre. Daher hatte ich jetzt vermutet das Simon die Werbung hier ggf. erst sei dem letzten Foren-Software-Update vor ein paar Tagen mit eingebunden hat. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
OK das habe ich gar nicht ausprobiert. OK dann ist die Werbung wohl nur für Besucher und nicht für hier registrierte User.
Dto.
Edit: Vielleicht noch zum Hintergrund. Ich fahre schon immer zweigleisig was die Browser betrifft. Einen Browser mit entsprechenden “Blockern” nutze ich für das tägliche surfen und einen Browser in seine Standard-Einstellungen und ohne jeglichen “Blocker”, nutzt ich nur für ganz bestimmte Webseiten, bei denen ich dann z.B. auch Cookies und Pop-ups brauche.
Dies ist schon seit etlichen Monaten (vielleicht auch bereits über ein Jahr und länger) der Fall.
Aber eben nur für Gäste. Ob für registrierte, neue Accounts ohne jegliche Vertrauensstufe oder nicht, bin ich mir nicht sicher.
In jedem Fall ist es so, dass es aktiven, eingeloggten Mitgliedern nicht angezeigt wird, weshalb es offensichtlich auch gar nicht bemerkt wurde.
In jedem Fall finde ich das Vorgehen einen sehr guten Kompromiss zwischen der Werbefreiheit für Menschen die sich aktiv beteiligen und der Hilfe zur Finanzierung der entstehenden Kosten, welche sicher nicht unerheblich sind.
sowas nervt extrem ich habe nicht nochwas alles verliehen bekommen , es ist mir völlig egal ob ich nun ein link verliene haben oder sonst was ich möchte mich normal im Forum unterhalten und nicht irgendwelchen kram verliehen bekommen mit dem ich eh nichts nfngen kann ausser das ich eine Sinnlose Nachricht bekommen habe, für manche mag das ne nette Spielerei sein
aber sowas nerft sowas ist unnötig es raubt aufmerksamkeit und Zeit weil man es ja auch bestätigen bzw lesend markiert haben sllte sonst taucht es immer wieder auf gibt es eine einstellung damit man da auch abwählen knn?.
Und wieder was man nicht alles verliehen bekommt ich brauch so nen scheiß nicht kann man das abstellen ansonsten verlass ich das Forum wieder weil das nerft extremst.
Hast du denn auch die Benachrichtigungen in den Einstellungen so gut es geht Deaktiviert?
Oder benachrichtigt dich immer dein Browser weil du Benachrichtigungen der Website erlaubt hast. bzw. Mails bekommst. (Tab links von den Benachrichtigung in den Einstellungen)
Seids net so. Diese komischen Auszeichnungen sind echt umsonst. Wir sind ja nicht im Kinderharten .. hast aber heute brav Gaggsi gemacht … kriegst ein Sticker. @Schwarzman: Hab Geduld,nach einiger Zeit gibt sich das wieder, dann kommen kaum noch Glückwünsche.
Ich sage es mal so: Sie haben jetzt nicht einen echten Mehrwert, aber man kann sie ja auch stumpf ignorieren. Das ist halt eine globale Einstellung vom/beim Forum, die man nicht individuell deaktivieren kann. Warum man deshalb “so ein Fass aufmachen” sollte oder muss kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Erst recht nicht zweifach innerhalb von drei Tagen, statt erst mal weiter abzuwarten ob der Admin - sprich Simon - dazu dann ggf. noch etwas postet.
Wenn ich mich hier im Forum einlogge sehe ich lediglich mein Profilbild oben rechts
nervt dann, raubt Aufmerksamkeit, oder kostet irgendwelche Zeit. Wenn dann da beim Profilbild eine Ziffer auftaucht,
die mir signalisiert das z.B. ein User auf ein Posting von mir reagiert hat, dann “zwingt” mich ja niemand auch das Profilbild anzuklicken, um dann z.B. so etwas zu sehen
und selbst wenn ich mir das anzeigen lasse dann muss ich da nichts markieren. Oder anders gesagt: Es kann mir/einem doch vollkommen egal sein was da angezeigt wird.
Aber in dem Fall und weil das den User ja scheinbar so sehr nervt, würde ich vermutlich auch empfehlen sich vielleicht besser nach einem anderen Forum umzuschauen.
Zu dem Thema mögliche Einstellungen hat @totow eigentlich bereits alles geschrieben, incl. das.
Weil, wie beschrieben, niemand Deinen Namen erwähnen oder direkt auf Deine Beiträge antworten wird.
Ein Forum lebt davon, dass Nutzer regelmäßig vorbei schauen.
Die Software die hier eingesetzt wird nennt sich Discourse.
Meiner Meinung nach die beste Forum Software, die es aktuell gibt. Die Tatsache, dass sich von fast 25.000 registrierten Mitgliedern nicht ganz eine Hand voll über Funktionen beschwert, spricht vermutlich auch sehr für die Qualität der Software.
Dass diese rund 0,02% dafür aber direkt von mehr Menschen Aufmerksamkeit bekommen als der Anzahl derer sich beschweren, zeigt auch interessante Phänomene.
Wie schlimm kann zum Beispiel eine versteckte Benachrichtigung sein, dass man dazu mehrere Beiträge verfasst? Und wo wird hier wirklich das Problem stecken?