Warten auf Auslöser

Hi zusammen, also entwender habe ich einen Denkfehler oder ein Verständnisproblem der Aktion “Warten auf einen Auslöser”.
Ich habe ein Skript mit dem ich Actionable Notifications mit Alexa triggern kann. Bislang hatte ich immer zwei Automationen erstellen müssen, eine mit dem Auslöser und dem Skript als Aktion und die zweite dann mit dem Ereignis. Das ist mir zu viel hin und her, deswegen würde ich das ganze gerne als einzelne Automation laufen lassen.
Für mein Verständnis löse ich das Skript aus und die Automation wartet auf einen Auslöser. Wenn das Ereignis ausgelöst hat, soll aus zwei Optionen ausgewählt werden. Eigentlich ja nichts kompliziertes. Wenn ich die Automation laufen lasse, wird auch “Warten auf einen Auslöser” ausgelöst, aber danach geht es nicht weiter. Weiß jemand wo mein Fehler ist?

Bitte um Hilfe, vielen Dank!!
Liebe Grüße!
Juli

Wenn ich mehre Automationen zusammenfassen will , dann arbeite ich mit Auslöser ID’s. Diese vergebe ich über den sobald abschnitt bei den ersten eintrag bei den 3 Punkten-> ID bearbeiten. Bei den dann abschnitt mach ich dann ein wenn-dann baustein rein, und bei wenn füge ich dann die Bedingung hinzu: Ausgelöst durch wo ich dann meine ID auswähle. Jetzt noch unter dann sagen was er machen soll. Das selbe mit der anderen Automation machen und schon hast du zwei oder mehr Automationen in einer.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja klasse! Erst dachte ich, dass das meine Frage ja gar nicht beantwortet, aber dann habe ich nochmal darüber nachgedacht und frage mich, wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin…

Ich danke dir von Herzen! Das wird nachher direkt angewendet!
Dankeschön

1 „Gefällt mir“