Warnung bei offenen Fenstern vorm Verlassen der Wohnung

ich habe heute bei unseren beiden Dachfenstern die Ikea Fenstersensoren installiert, funktionieren auch.

Im Flur hängt ein Tablet mit Fully Kiosk Browser, der auf Lautstärke reagiert. Bewegung (Kamera) wollten wir erstmal nicht.
Jetzt fragt Frau ob sie auch irgendwie informiert werden kann, ohne dass sie auf den Sensoren im Dashboard schauen muss, wie der Zustand der Fenster ist.
Das soll möglichst noch passieren bevor sie die Wohnung verlassen hat, damit sie nicht nochmal vom EG hoch muss.
Hat jemand eine Idee, wie man das charmant lösen kann? Eine schaltbare Steckdose für ein zusätzliches Gerät steht dort nicht mehr zur Verfügung. An der einzigen Steckdose hängt das Tablet, damit es automatisch geladen wird.
Vielleicht irgendeine auffällige Warnung am Tablet wenn es an geht? Mir fehlt gerade die zündende Idee.

Pack die Fenstersensoren in eine Helfer-Gruppe (binary_sensor) und setzt diesen Sensor dann ins Dashboard. Dort wird dann angezeigt wenn ein Fenster offen ist.

Oder, wenn du irgendwo farbige Lampen hast, lass eine Lampe farbig leuchten, solange Fenster offen sind.

Ergänzend zu @sirector .
Und das ganze auf dem Dashboard in eine Bedingungskarte. Dann zeigt das nur an wenn was erfüllt ist

der helper zeigt mir dann nur, dass irgendein Fenster offen ist? Kann ich auch einfach zwei Bedingungskarten ins Dashboard setzen, einigermaßen auffällig (großes rotes Icon), was dann nur angezeigt wird wenn die Bedingung zutrifft?

Du kannst so viele Karten ins Dashboard setzen wie du möchtest. Du kannst auch jedes einzelne Fenster als Bedingung setzen und einzeln anzeigen lassen.

Vielleicht hilft der Blueprint:

Ich habe auch einen Kiosk-Tablet. Hab es mit Bedingungskarten gelöst für viele Sachen, die ich wissen möchte. Sieht so aus:

Zeigt neben offenen Fenstern auch an, wenn z.B. die Teichpumpe aus ist (sie soll immer an sein), oder die Heizung im Pavillon an ist (soll aus sein) … etc.

dank Euch. Ich hab jetzt mal ne Kombi aus Bedingungskarte auf dem Dashboard und dem Blueprint erstellt (greift dann, wenn die Nachricht auf dem Dashboard ignoriert wurde, Gerät nicht zu Hause)