W Lan wieder über FritzBox einrichten

Hallo zusammen, ich bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung von Technik.
Ich habe mir vor ca 1,5 Jahren bei Amazon einen W Lan ‘Verstärker’ gekauft. Diesen mit Hilfe einer App installiert, alles gut geklappt. Ich brauche dieses Teil nun nicht mehr, habe versucht es abzummelden, habe es ausgesteckt und deinstalliert, aber dann ist mein W lan Netz weg. Es erscheint nicht mehr in meiner Netzwerkliste, ist weg. Das Eero Teil hat das Wlan Netzt vom Router “geklaut” und ich weiß nicht, wie ich das rückgängig machen kann. Kundendienst Eero sagt: das kann der Anbieter also O2 einrichten, O2 sagt: nein, wir können nicht auf Ihren Router zugreifen. Ich bin verzweifelt!!! Vor Allem weil dieses Eero Teil öfter mal abschmiert und dann geht nix mehr bei mir… Kein Wlan. Ob TV, Handy, oder PC, alles keine Verbindung. Mir hat mal jemand gesagt, man könne das im Router wieder einstellen, aber ich habe Angst, das dann auf einmal garnix mehr geht. Das sind Dinge, da kenne ich mich null aus. Ich kann im Router den Namen ändern, Anrufbeantworter bedienen, aber beim Netzwerk habe ich riesigen Respekt… Kann mir jemand helfen?? Könnte ich das mit Anleitung wieder alles zurücksetzen? Werkseinstellung löscht ja alles, oder? Oh Mann, das quält mich seit Monaten… Ich danke schon mal fürs lesen und vielleicht hat ja jemand Erbarmen… :joy::joy:

Hatte das WLAN Netz des Verstärkers den gleichen Namen wie das der Fritzbox oder waren diese unterschiedlich?

Welche Fritzbox und wlecher Verstärker?

Die WLAN-Taste auf der FritBox 1x drücken!
Bzw. leuchtet diese? (oder die LED daneben)

Hallo…
Fritz Box 6660 und der Verstärker eero von Amazon
Das Netz hatte den Namen, den das eero jetzt benutzt. Es hat sich das komplett geraubt…

Hallo, Wenn das eero nicht funktioniert leuchtet fas W lan zwar sn der Fritz Box aber es geht nix.

Ich wüsste eigentlich nicht wie man das noch besser oder umfangreicher beschreiben sollte. :slightly_smiling_face: Außerdem hat die FB bei jedem Menüpunkt auch eine Hilfe-Funktion bei der die einzelnen Menüpunkte beschrieben werden.

VG Jim

Das Netz wird ja von der Fritzbox bereitgestellt. Sollte da eigenlich noch aktiv sein.
Kannst Du dich mal auf die Fritzbox Oberfläche einloggen und schauen was bei WLAN steht?

Wenn Du auf dem Handy etc. nach WLANs suchst wird es dort auch nicht angezeigt?

Gerät aus der App abgemeldet?
Gerät aus der Steckdose gezogen?
App vom Client deinstalliert?

Oder das WLAN abgemelder/deinstalliert/blockiert? Nicht das der Client das WLAN jetzt verweigert.

@Kami Ich habe versucht das eero aus der App zu deistallieren. Dann ist aber das Wlan netz weg und ich kann nichts mehr machen. Was ist der Client? Vom Router traue ich mich nicht es zu löschen, denn wenn dann das Netz weg ist steh ich dumm da. So hab ich eero wieder eingesteckt, (ist per Lan Kabel mit Router verbunden). In der Fritz Box steht es als Heimnetzwerk. Mein Handy ist Nr 1 und das eero Nr 2 Ich könnte heulen… Ich kapier fas alles nicht… Ich hab schon alles versucht. Kaum melde ich das eero ab, ist das Netzwerk weg. Ich muss irgendwie das Netzwerk wieder über den Router laufen lassen und das blöde eero in den Müll schmeissen. Ist dieses Eero eigentlich ein Mesh repeater?

Ich habe dem Netzwerk den Namen Fritz!6660 gegeben. So steht es in meiner Netzwerliste im Handy. Wenn eero aus ist, verschwindet das aus der Liste… Könnten wir per E Mail kommunizieren

Du kannst mir gerne auch eine private Nachricht über das Forum schicken.
Und bitte nicht deine mail Adresse öffentlich posten :slight_smile: