Viele Grüße aus dem Sauerland

Hallo !!
Ich wurschtel eigentlich schon ziemlich lange mit Steuerungen für zu Hause rum.
Angefangen hat es natürlich vor Jahren mit Funksteckdosen aus dem Baumarkt.
Über die Jahre gab es dann immer mal wieder eine Neuigkeit von den Elektroversandhändlern.
Das war aber alles nix berauschendes und wurde auch nach kurzer Zeit wieder von mechanischen Schaltern ersetzt.
Dann kam Phillips Hue … und plötzlich funktionierte es.
Es funktionierte im Garten …
Es funktionierte im Wohnzimmer …
Es funktionierte in der Küche …
Den nächsten Sprung hat meine technische Ausstattung beim Einzug von Alexa gemacht.
Plötzlich hatte ich die Möglichkeit z.B. Licht per Sprache zu schalten … inzwischen bestimmt Alexa sogar auch mein Fernsehprogramm.
So, und das war der Punkt, an dem ich mir sagte, es muss eine Steuerung her bei der ich wieder die Hosen an habe :wink:
Home-Assistant !! … mal sehen, was damit geht
Also bin ich hier
Hi !!

Ich sage nur: “Take Local Control back” :muscle: & herzlich willkommen @Megamuckel

1 „Gefällt mir“