Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Aktuell läuft noch die Bauphase unseres 2 Familien Hauses.
Es geht um die Haustüre, hier möchte ich eine Videosprechanlage mit Kamera und Fingerprint Acess haben, die Metzler VDM 2.0 habe ich mir rausgesucht mit 2 innenstationen (ja ich weis es ist nicht das beste aber ich sehe es nicht ein für diese Lösung 2000€ auszugeben bei gira etc)
Leider habe ich damals beim bestellen der Türe den e Öffner vergessen, das ist jetzt mein Problem.
Würde denn die Anbindung mit einem Nooki Smart lock und der Gegensprechanlage Funktion?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die CAT 7 Kabel liegen alle schon, also für die Außeneinheit und die 2 Innenstationen.
Kann man den nicht nachbestellen, oder einen Vergleichbaren von z. B. Abus in den Rahmen setzen, dann muss da nur Strom dran und ein Aktor, den Du von HA aus ansteuerst, so mal ganz grob zur frühen Stunde nachgedacht.
Und leider liegt im Türrahmen kein Stromkabel, also ich wüsste halt nicht wie ich das da rein bekommen soll.
Wäre ja auch die bessere Alternative dann würde es auch ohne Smartlock gehen, aber ich kann es leider nicht ändern.
Ich habe das Siegenia AS 3600 System, da wäre das Nachrüsten kein Problem, nur wie gesagt liegt halt kein Stromkabel im Türrahmen und ich weis nicht ob das noch möglich ist eins reinzuziehen.