Seit ich den Authenticator nutze, habe ich gar nix mehr bekommen und AMP läuft
Lösch bitte mal die Intergation und installiere diese neu. Ich hatte oben bereits meine Screenshots und Ablauf dokumentiert. Würde mich über Deine freuen. Vielleicht stelle ich dann ja den Unterschied fest.
Meinst du mich? Sorry aber das fasse ich nicht mehr an solange es jetzt läuft. Ich habe auch nichts anders gemacht als Du. Die integration willich auch nicht immer neu verbinden.
Ich habe auch das Problem mit dem OTP per SMS.
Habe jetzt einen Authentikator angelegt, aber wie muss ich das jetzt umstellen?
Im Amazon Konto finde ich nichts. Da kann ich nur eine weitere Mobilfunknummer registireren oder eine neue Auth App hinzufügen?
Grüße
Rotator
That’s it!
Ah danke, ich hab jetzt einfach mal alles gelöscht und nur eine APP hinzugefügt.
MA Dauem drücken xD
Ich gebe Feedback falls geklappt hat.
Ohne Alexa und Echo geht bei mir die Türklingel nicht, das ist nicht gut wenn die Kinder rein wollen
Ok bis jetzt ist Ruhe, scheint geklappt zu haben. Danke nochmal für die hilfreichen Tips an alle!
Du solltest besser immer etwas zu essen und eine warme Decke vor die Tür legen.
Ich gebe doch nicht auf und brauche echt Eure Hilfe.
Ich habe jetzt bei AMAZON die 2FA einmal komplett deaktiviert, die Integration im HA entfernt und neu gestartet. Dann habe ich die Integration wieder installiert und bei Amazon die 2FA eingerichtet. Dann war für einen Tag Ruhe und seit heute morgen 6 Uhr alle 2-3 Stunden schreit HA nach der Konfiguration der Integration. Irgendwas scheine ich offensichtlich falsch zu machen. Nur was? Ich habe Punkt für Punkt weiter oben beschrieben wie der Ablauf ist. Mache ich was fasch?
Hast du denn auch die Integration auch neu konfiguriert? Ich denke, das muss sein.
Ich lese davon nichts…
Was genau meinst Du damit? Wenn ich die Integration lösche und nach dem Neustart des HA die Integration neu installiere, muss ich ja die Konfiguration neu machen. Daher würde ich Deine Antwort mit, ja ich habe die Integration neu konfiguriert, beantworten.
Du hattest halt nur geschrieben, dass du die Integration neu installiert hast.
Dann muss man halt noch konfigurieren und u.a. das Amazon PW + Email-Adresse eingeben, wenn ich mich recht erinnere.
Korrekt, das ist das was ich gemacht habe und nun alle 2 Stunden machen muss damit die Intergation läuft.
Das Verhalten hat sich bei mir auch gezeigt.
Anfangs wurde mir im HA angezeigt, dass ich mich für die Alexa Mediaplayer Integration neu Anmelden muss, seit dem Update auf die Version 5.6.0 nicht mehr. Die OTP SMS kommen weiterhin.
Kann mir jemand erklären wie ich die erneute Authentifizierung durchführen kann, ohne die Integration zu de- und reinstallieren?
Interessant ist , dass die Integration trotz der OTP SMS und ohne erneute Authentifizierung zu funktionieren scheint.
Ich für meinen Teil möchte keine authenticator App verwenden und lieber bei der OTP SMS bleiben, daher werde ich noch abwarten ob sich nicht doch noch etwas tut und sich das Verhalten der Alexa Mediaplayer Integration bessert.
Gruß
Andreas
Die Entwickler sind da klar. Sie werden da nichts machen. Das Abwarten wird also zu nichts führen.
Your preferred method must be via Authenticator App. **No help will be provided for any authentication issues if you attempt to configure otherwise.
Moin,
Also ich nutze 2FA mit Google Authenticator - und muss trotzdem jeden Tag mindestens einmal die Integration neu konfigurieren…
Ich auch und ich habe keine Idee mehr was ich versuchen kann.
Ich habe gestern nochmal alles gelöscht und dieses mal aus HACS die neueste Version vom AMP heruntergeladen bevor ich erneut Konfiguriert habe. Seit dem ist bei mir Ruhe im Karton. Schauen wir mal ob es so bleibt.
Das hab ich gestern auch gemacht. Zumindest HEUTE ist bisher noch keine neue Konfiguration nötig. Vielleicht klappt’s ja jetzt…
Wenn ich die Integration lösche, sind dann alle meine Automatisierungen die auf Alexa basieren weg? Ich möchte ungern alles neu machen.