Hallo zusammen,
kann ich in HA die Skala einer Entität manuell verändern?
Habe eine SmartPlug an der Waschmaschine und die Skala ist dort so hoch eingestellt, dass ich den Verbrauch in den niedrigeren Bereichen quasi nicht ablesen kann.
Danke!
@dp20eic Ich vermute er meint die Standardansicht die geöffnet wird wenn er sich den Verlauf per “Mehr anzeigen” anzeigen lässt.
@mragain Nein diese Anzeige
wäre dann für eine Waschmaschine normal, weil die Standardanzeige ja immer einen Zeitraum von mehreren Stunden anzeigt und irgendwie müssen dann ja auch die Werte in so eine Skala passen. Wenn Du das anders sehen willst musst Du halt oben - so wie es @dp20eic ja schon gezeigt hat - bei Anfangs- und Enddatum die anzuzeigende Uhrzeit auswählen und dann kann das z.B. so aussehen
und wenn Du dann mal mit der Maus über die Werte gehst bekommst Du auch eher Werte aus dem niedrigeren Bereichen angezeigt. Hier z.B. 4 Watt.
Oder halt nur eine 1/2 Stunde anzeigen lassen und es sieht z.B. so aus.
Anders ist das da nicht möglich weil der Platz für die Anzeige halt auch begrenzt ist.
VG Jim
Wenn es darum geht, eine Karte auf dem Dashboard zu ersetzen, schau Dir doch mal die custom:plotly-graph Karte an. In dieser kannst du auf dem Dashboard dann mit der Maus live hineinzoomen.
Ich finde dies sehr praktisch und die Karte kann noch vielen mehr.
Hier gibt es eine Seite mit duzenden coolen Beispielen:
Danke euch für die Hinweise!
Genau es geht um die genannte Standardanzeige.
Eure Tipps zeigen ja schon, wie ich doch genauer draufschauen kann - super!