Verbrauchszähler lässt sich in WebApp nicht löschen und hat rotes Ausrufezeichen

Hallo,
ich will einen Verbrauchszähler anlegen, welcher den Stromverbrauch pro Tag enthält.
Hierzu habe ich einen IR Leser an meinem Stromzähler, der diesen Wert liefert. Der funktioniert auch einwandfrei.
Wenn ich jetzt über die Oberfläche einen Helfer auf diesen Sensor erstelle hat der Helfer einen Roten Kreis mit Ausrufezeichen.

Und jetzt gibt es ein seltsames Verhalten:

Über die Weboberfläche fehlt der Löschen Button bei dem so angelegten Helfer und kann daher nicht gelöscht werden.
In der Companion App am Smartphone ist der Löschen Button da und der Helfer kann gelöscht werden.

Deswegen zwei Fragen:
1- Was mache ich bei der Erstellung des Verbrauchszähler falsch (siehe Screenshot) und was genau bedeutet das rote Ausrufezeichen ?

2- Das Verhalten dass man nur über die Smartphone App löschen kann ist das ein Bug oder mache ich hier etwas falsch?

ad 1) Der Verbrauchszähler bekommt keine Daten. Zeig mal bitte den Status mit allen Attributen dieses Tasmota-Sensors (Entwicklerwerkzeuge / Zustände)

ad 2) F5

Hallo Alex, ich kann leider nicht sagen was die Ursache war.
Bevor ich die Anfrage gestellt habe, habe ich bestimmt 2 Stunden rumgesucht und getüftelt wo der Fehler gelegen wäre. Am Wochenende kam ich nicht dazu weiterzumachen.
Ich habe mir jetzt heute einen extra Sensor in der configuration.yaml angelegt und der hat auf Anhieb funktioniert.
Interessant ist, dass erst das rote Ausrufezeichen aufblitzt, aber dann im nächsten Moment das normale Symbol erscheint.
Interesannt ist auch, dass jetzt auch der vorherige Sensor von Tasmota funktionert ?!?

Jetzt ist auch der Löschen Button da, ob das mit F5 geholfen hätte kann ich nicht mehr sagen, ich meine das auch gemacht zu haben, aber nun ja.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine schnelle Antwort, ich kann leider nicht sagen, was sich hier verschluckt hat.

Gruß
Michael