Verbrauchsdaten aus Gerät / Steckdose (local Tuba)

Hallo,

erstmal herzlichen dank an alle, die hier mitwirken und ein echt gutes Forum auf die Beine gestellt haben. Besonders natürlich an Simon42, der mir schon mit vielen Videos eine Richtung vorgibt;-)

Jetzt habe ich eine wahrscheinlich blöde Frage:
Wenn ich über mein Smart Life App eine Steckdose abfrage, stehen mir zu den Messwerten (aktueller Strom, aktueller Leistung und Volt auch noch Werte über die aufgenommenen Verbrauch (kWh) über einen Zeitraum zur Verfügung.

Ist der Verbrauchswert über die Zeit auch als Attribut aus dem Gerät auslesbar?
Oder kann ich nur über die aktuelle Aufnahme Leistungsdaten erstellen?

Wenn ich die Attribute zugänglich machen möchte, was müsste ich anpassen.

Das Gerät ist über Tuya local eingebunden.

Danke und Gruß
the Noblast