Unraid über HA steuern

Hallo
Ich vin gerade verzweifelt dabei Optionen zu finden die es ermöglichen mein Unraid über HA herunterfahren bzw steuern zu lassen. Sollte ja mit der Unraid API und MQTT gehen aber ich bekomm es leider nicht gebacken was ich wo womit eintragen muss :man_shrugging:t2:. Kennt wer einen anderen Weg/Möglichkeit oder vielleicht sogar eine Schritt für Schritt Anleitung? LG

hast du es hin bekommen wen nicht melde dich noch mall bei mir läuft es

Hi.hatte es für ca 2 min am laufen aber anscheinend funktioniert die unraid api mit der neuen unraid version nicht.:face_with_symbols_over_mouth: gibt es irgendeine andere möglichkeit vielleicht auch noch.

also ich Version 6.12.6
API musst du die neue Version nehmen Unraid-API-RE habe es aber bei mir wider runtergehauen da ich ein IPMI server habe und dies Sensor daten nicht weiter gibt von meinen cpu/ram/fan
aber ansonsten Wirt alles über mqtt weitergeben docker/vm/ arry usw

also egal was ich mache, ich bekomm die api re nicht zum Laufen unter der aktuellen Version. Alleine schon wegen dem Woman Acceptance Factor wäre das von großem Vorteil :rofl:

hast du mal ein bild von dein Einstellungen ?

hab die einstellungen nur auf mein mqtt angepasst und die ports im unraid docker so gelassen wie sie voreingestellt waren. ich bekomm den server zwar auf HA angezeigt unter mqtt allerdings sind die schalter ohne funktion😳