Unraid mit 2 Unabhängigen Sticks für Z2M und Matter

Moin Zusammen, ich habe mir ein kleines System aufgesetzt und habe jetzt folgendes Problem. Ich nutze für Zigbee 2 MQTT eine Sonoff ZB-Dongle-E und für Matter over Thread einen SMLIGHT-SLZB-07. Hat am Raspberry super funktioniert, seitdem ich alles auf Unraid aufgesetzt habe, erkennt er beide Stickst mit der selben ID und ich kann nur einen durchreichen siehe Screenshot. Ich bin am verzweifeln.

Ich nutze auch unraid, habe meinen SLZB06 allerdings per LAN in zigbee2mqtt eingebunden. Ein Anschluss per USB an den Server ist damit dann nicht mehr erforderlich. Wäre das eine Alternative für Dich?

Gruß, Lars

Hi.
Ich mache es auch so wie @LvS21 auf meinem Unraid Server.
Meinem HA Docker ist somit gar kein USB Device zugewiesen.

Es gibt noch das USB Manager Plugin in Unraid. Ich glaube damit konnte man gezielt USB Geräte Docker / VMs zuweisen. Weiß es aber nicht mehr genau, ist zu lange her, dass ich mich damit mal befasst hatte.

Ansonsten wäre die Frage sicher hier besser aufgehoben: https://forums.unraid.net/forum/76-deutsch/

1 „Gefällt mir“

Vielen dank zusammen, habs mit dem Plugin USB Manger wie N3RO365 geschrieben hat und es funktioniert.

2 „Gefällt mir“