Unnamed Views, wie erkennen?

Mein Dashboard ist in yaml geschrieben, so dass ich es nur im Editor anzeigen kann. Eigentlich habe ich nur eine View , alles andere sind SubViews.
Nun werden mir mehrere als “Unnamed Views” angezeigt. Leider sind die Seiten alle leer, so dass ich keinen Hinweis bekomme, welche view/subview es ist.

Gibt es da eine Strategie, wie ich das herausfinden kann?
An welcher Property wird das festgemacht, dass eine view als unnamed angezeigt wird. “Title” haben eigentlich alle.

Wenn ich mir die Seite im Debugger anzeige, dann haben die Tabs der SubViews, die nicht angezeigt werden mit class=“hide-tab” angezeigt, die unnamed Tabs habe class=“iron-selected”. Wo konnt das her?

„Unnamed view“ wird angezeigt, wenn die Dashboard-Seite weder title noch icon hat.

Was genau meinst du, sie werden angezeigt? Du sieht Tabs von Seiten, die eigentlich subviews sein müssten? Was hast du den in deiner ui.yaml gespeichert?

Wenn du mit einem Inspector reingehst, siehst du den shadowDOM, das CSS hinter dem CSS.

Das mit fehlendem Titel/Icon habe ich mir schon gedacht.
Nur finde ich nicht, welche View das sein könnte. Alle die ich angesehen hatte, haben einen Titel.

Mit dem Inspector sehe ich das CSS. Nur leider gibt mir das auch keinen Hinweis, da steht ja eigentlich nichts von Inhalt der Seite.

Welche Version von HA hast du installiert?

Hast du deine ui.yaml kontrolliert?

• Core 2025.4.4
  • Supervisor 2025.04.1
  • Operating System 15.2
  • Frontend 20250411.0

Was meinst du mit UI.yaml?
Was soll ich da kontrollieren?
Das eigentliche Dashboard mit allen seinen SubViews funktioniert.

Es werden halt 5 “Unnamed Views” angezeigt und ich habe keinen Clue, wo die 5 herkommen könnten.

Ich hab daraus geschlossen, dass du den yaml-Mode verwendest.

Habe es selbst gefunden.

In meinem Dashboard habe ich
views: !include_dir_list views

damit alle SubViews im Unterverzeichnis “views” sind.
Und in diesem Verzeichnis waren noch andere yaml-Files mit Decluttering-cards.