Unbekannter Sensor in Home Assistant aufgetaucht

Hallo,
gestern und heute hat sich ein BTHome sensor 32F7 als neu zu integrieren gemeldet. Scheint ein Sensor mit Neigung, Lux, … zu sein.
Ich kann diesen Sensor aber nicht zuordnen.
Meine drei Shely Fenstersensoren sind integriert.
Einen weiteren habe ich nicht eingebunden.

Wie kann ich herausfinden, woher die unbekannte Integration kommt?

Kommt vielleicht vom Nachbarn?
Ich habe hier ne Oral B-Zahnbürste die regelmäßig integriert werden will…

1 „Gefällt mir“

Hey Kusei,
ich habe diese Integration auch seit Neuestem. Habe bisher auch noch nicht herausfinden können, wobei es sich darum handelt. Der Lux-Wert ändert sich auch nie und steht bei 31.

Muss irgendwie durch ein 2025er Update gekommen sein.

Die Nachbarn hatte ich auch schon in Verdacht.
Die linke Seite ist wahrscheinlich zu weit weg (ca. 10m) und der rechte Nachbar hat mit solcehn Dingen nichts am Hut.

Eine Zahnbürste wäre möglich, glaube aber nicht das dort ein Helligskeistsensor verbaut ist. :rofl:

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass BT = Bluetooth ist und 10 m Luftlinie, ohne Störungen, ist für BT ohne weiteres möglich,

Also mal ein nettes Gespräch am Maschendrahtzaun und fragen, ob er Smart Home nutzt :slight_smile:

VG
Bernd

Hab ich auch regelmäßig von den Nachbarn gehabt.
Gerät ignorieren und gut!:grinning:

1 „Gefällt mir“

Einfach mal integirieren und sehen, was passiert. :smiley:

Wenn der Nachbar irgend ein Teil zum Fenster raus wirft, weil es verrückt spielt, weißt du, was es ist.

Hab’ ich gemacht, aber es bringt halt auch nichts. Die Werte ändern sich nicht und irgendwas steuern, um sich irgendwie bemerkbar zu machen, kann man auch nicht.