Hallo, hab kurz ne Frage. Ich hab nen neuen Rasberry Pi5 eingerichtet. Nun kann man ja aus dem Backup alles wiederherstellen. Hab das mehrfach versucht. Er hängt sich aber jedesmal auf. Kann das damit zu tun haben, dass ich Duckdns nutze und das neue HA ja erstmal nur über http:// zu erreichen ist also ohne Zertifikat? Ich merke er spielt das Backup ein , meine Lampen gehen an aber dann kommt er nicht zum Ende und wenn ich dann den Browser aktualisiere, erreiche HA überhaupt nicht mehr , habs über IP und sonstewas versucht, muss dann alles neu machen. Hat jemand ne Idee, wär ich echt super dankbar für.
versuche grad die Idee von Maxe umzusetzen, läuft seit ner halben Stunde, scheint aber auf das Gleiche hinauszulaufen
Ich hab immer nur den einen Rasberry dran, und ja, sie haben die gleiche IP.
Hab mit dem 4-rer ein Backup erstellt und auf den Mac geladen, dann die Rasberrys getauscht und dann auf’s Backup erstellen des funkelnagelneuen HA gestartet und wie Maxe schrieb nur HA angehakt. Das nuddelt jetzt seit 40min , trau mich gar nicht zu aktiualiseiren , muss bestimmt wieder die SSD rausnehmen und neu flashen oder geht das auch wenn sie im Rasberry verbaut ist?
es war ganz komisch, ich denk es lag letzlich am Router, die interne Ip hatte sich geändert , hatte sie nicht festgesetzt. Dadurch ging das Portforwarding nicht durch und ich konnte extern und intern nicht mit der ip drauf und duckdns ging natürlich auch nicht mehr. Desweiteren war der Tip super, erstmal nur HA wiederherzustellen.