Überschrift im Dashboard dynamisch ausblenden

Moinsen,
ich habe mir ein Dashboard als Panel, mit mehreren ineinander verschachtelten (vertical-stack-in-card und horizontal-stack) Karten gebaut.
Die Variante mit den Abschnitten gefiel mir nicht so gut, da ich dabei zu breite Abstände und Ränder hatte.

Mein Problem ist nun das ich einige mushroom-entity-card habe die nur angezeigt werden wenn auch ein Problem vorliegt.
Das hätte ich auch gerne für die Überschrift “Warnungen”. Was allerdings in diesem Dashboard nicht funktioniert.
Wenn ich den folgenden Code in einem anderen Dashboard (Abschnitte) einfüge klappt das allerdings.

Wo könnte mein Fehler liegen?

type: heading
icon: mdi:home-alert
heading: Warnungen
heading_style: subtitle
visibility:
  - condition: state
    entity: sensor.warnung_ausblenden
    state_not: "off"

Ich habe das auch schon mit einer mushroom-title-card probiert, gleiches Spiel.
In meinem Test-Dashboard klappt es, aber in dem eigentlichen nicht.

Schau mal, ob es funktioniert, wenn du die Überschrift-Karte in eine Konditional-Karte einpackst:

type: conditional
conditions:
  - condition: state
    entity: sensor.warnung_ausblenden
    state_not: "off"
card:
  type: heading
  icon: mdi:home-alert
  heading: Warnungen
  heading_style: subtitle

Danke Dir Alex.
Das hat geklappt. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.

Kann ich das Wort “Warnungen” auch noch in gelb einfärben?
Evtl. mit card-mod?
Bei Google finde ich nichts, was funktioniert hat. Oder ich bin einfach zu d… :frowning:

Kopier das noch in die Überschrift-Karte rein (nicht in die Konditional-Karte)

card_mod:
  style:
    .: |
      .title > p {
        color: yellow;
      }

Hier gibt es mehr: 🔹 Card-mod - Add css styles to any lovelace card - #7204 by Ildar_Gabdullin - Dashboards & Frontend - Home Assistant Community

Die Seite hatte ich auch schon gefunden.
Hab den Fehler jetzt gefunden.
Da ich den Schriftzug als Untertitel und nicht als Titel markiert habe, muss es .subtitle und nicht .title sein.
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Danke Dir für deine Unterstützung.