Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und auch gleich mal ne frage.
Bei Geräten und Dienste wird mir Tuya anzeigt, ich wüsste aber nicht ein solches Gerät zu haben. Habe eigentlich nur Hue,Osram,Ledvance und HomemaicIP zeugs. Also was ist das ??
Grüße Gunar
Da gibt es doch sicher noch mehr Informationen, meine Glaskugel isn nämlich in Reparatur
Hallo, ich beschäftige mich gerade neu mit dem Thema HA.
Habe heute HA auf meinen RPI 4 installiert und bis jetzt nur HmIP, Hue integriert, wobei Osram 2 Geäte aus den Hub von Hue kommen.
Ledvance war wohl mal ehemals Osram hatte ich noch nicht integriert. Läuft über W-Lan. Meine Fritzbox ist noch aussen vor.
Integriert habe ich noch HACS , File-Editor und SSH.
Bin totaler neuling bei dem Thema also bitte geduld mit mir .
Ich habe mir auch schon einige Videos angeschaut(manche 2-3mal).
Grüße G.
Achso wie gesagt in Geräte und Dienste taucht das bei Entdeckt auf kann aber leider nix damit anfangen
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost
Moin,
die Lernkurve ist bei HA recht steil, man muss sich nur einfach mal trauen
Als da hätte ich zwei Vorschläge,
- Backup der aktuellen Installation machen
- und dann einfach mal die Tuya Integration machen und schauen, was die bei Dir findet. Manches Mal sind irgendwelche WLAN Dinger auch Tuya fähig, fällt ja fast alles in China vom selben Band
- und dann einfach mal die Tuya Integration machen und schauen, was die bei Dir findet. Manches Mal sind irgendwelche WLAN Dinger auch Tuya fähig, fällt ja fast alles in China vom selben Band
- einfach auf ignorieren klicken, dann verschwinden sie aus der Übersicht
Das Ergebnis
VG
Bernd
P.S.: ich habe kein HomekKit, mein TV wird trotzdem als ein solches erkannt
Hallo,
vielen lieben Dank für die Antwort.
Wenn ich das richtig verstehe muss ich dann einen Tuya Account machen oder ?
Weil der will nen Benutzer-Code.
Gruß G.
Moin,
ja, aber wie gesagt, Du kannst das erst einmal ignorieren, wenn Du dann später noch Interesse hast, kann man da immer noch drauf eingehen.
Zumal es gibt von Tuya auch eine Integration, die nur lokal arbeitet, muss man sich dann aber erst über HACS installieren.
VG
Bernd
Ok mach ich, vielen Dank.
Heute erstmal mal Schluss versuche das morgen mal mit Backup und so ,mal sehen was bei rauskommt. Würde mich diesbezüglich nochmals melden.
Schönen Abend noch und BB