Tuya integration funktioniert auf einmal nicht mehr. "permission deny"

Hi HA Kollegen,

ich nutze sehr viele Tuya Geräte (30) über die Cloud im HA.
Wie ich gestern feststellen musste geht der Login einfach nicht mehr obwohl ich nichts verändert habe.
Wenn ich mich in der Integration anmelden möchte kommt folgender Fehler:

Anmeldefehler (1106): permission deny

Ich habe auch schon versucht ein neue Projekt anzulegen jedoch kommt da auch der selbe Fehler.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Ist deine Tuya Lizenz noch gültig? Kann es sein, dass du deinen Tuya Account vor ca. 30 Tagen angelegt hast?

1 „Gefällt mir“

ja das kann sein… Kommt um genau zu sein genau hin :smiley:

Ich habe es nun um 6 Monate verlängert doch leider sagt er das noch immer :frowning:

Bei Tuya steht das es in Bearbeitung ist naja mal sehen wie lange das dauern wird.

Danke dir :slight_smile:

Du musst warten bis dein Antrag auf 6 Monate Verlängerung angenommen wurde. Danach sollte es wieder funktionieren. Das kann aber unter Umständen 1-2 Tage dauern.

Hast du eventuell noch eine Idee?

Serivce ist bei Tuya aktiv doch leider kommt immer noch die selbe Meldung :frowning:

Die Verlängerung seitens Tuya wurde angenommen? Hast du die Integration anschließend neu konfiguriert? Meldet die Integration Fehler?

Ansonsten die Integration löschen und neu hinzufügen.

Hi, es scheint so als ob es geklappt hat
“Your application for extension is approved.”

Status= In service

Tuya habe ich bereits gelöscht und versuch neu einzurichten…

Wie geschrieben es kommt noch immer die Meldung.

“Anmeldefehler (1106): permission deny”

ist echt nervig wen über 70% des Smarthomes nicht funktionieren :frowning:

1106 liest sich so, als wenn die Login Daten falsch wären.

sind 100% richtig…

ich nutze folgendes datacenter = Data Center : Central Europe Data Center

Nutzt du die Cloud-Login Daten oder die App-Login Daten?

Tuya Cloud Login Daten

Sorry ich bin sowas von Dä*lich.

Hat geklappt danke :slight_smile:

Irgndwas stimmt noch immer nicht. Ich habe mich eingeloggt aber Geräte und Eintitäten zeigt er mir nicht an.

Also ich habe es nun hinbekommen. Habe ein neues Projekt eröffnet und alles neu gemacht nun hat es endlich geklappt.

Vielen dank für eure hilfen.

Ich vermute du hättest nur etwas warten müssen, aber so geht es auch. Danke für die Rückmeldung.

Ich kann dir nur localtuya empfehlen. Gibts als HACS Integration und steuert die meisten Tuya Geräte lokal und ohne Cloud nach dem ersten Einrichten.
Funktioniert bei mir auch zuverlässig.

Mit etwas Geschick funktionieren auch Türkontakte oder Wassersensoren. Die muss man nur beim Einrichten dauerhaft triggern das sie mit dem W-lan verbunden sind.

1 „Gefällt mir“