Hi,
Tuya wurde bei mir in HA endeckt. Ist da bei mir ein Gerät, App oder sonst was im Heimnetz?
Wenn nicht, warum werde ich dann informiert -und- kann, oder soll ch es deinstallieren?
LG
Klaus
Hi,
Tuya wurde bei mir in HA endeckt. Ist da bei mir ein Gerät, App oder sonst was im Heimnetz?
Wenn nicht, warum werde ich dann informiert -und- kann, oder soll ch es deinstallieren?
LG
Klaus
Du oder ein sehr naher Nachbar hat ein Tuya-Gerät in Betrieb.
Wenn es nicht Dein Gerät ist, dann einfach “ignorieren” und fertig.
Oder du machst die einen Spaß und installierst es und schaltest hin und her, falls es ein Schalter ist. Dann verschwindet er irgendwann von ganz alleine.
Sofern die Kopplung klappt. ![]()
Nur mal so aus Interesse. Wie soll das gehen beim Nachbarn, ohne das er/sie im gleichen WLAN ist, oder man selbst gerade ein Zigbee Gerät anlernen möchte?
Gruß Paul
Ich hatte auch einen Nachbarn, der ein smartes Leuchtmittel unsmart über einen Taster geschaltet hat, dass hat sich jedes mal, wenn er sein Licht eingeschaltet hat, bei mir gemeldet (war in dem Fall ein Bluetooth-Gerät)
Mit Goovee-Leuchtstreifen hatte ich das auch schon.
Und es gibt ja auch Tuya-Geräte, die über BT eingebunden werden.
Ja gut, die BT Schiene hatte ich außer Acht gelassen. Da nutze ich gar nichts von.
Aber da fällt mir noch ein, vielleicht läuft sein HA über Wifi. Dann könnte das auch hinkommen.
Gruß Paul