Das gleiche Problem hatte ich auch und hab es aufgegeben. So wie ich es sehe haben die an der Seite bei Tuya was geändert so daß man das so nicht mehr nutzen kann.Ich hab das mit Sensoren für den Garten probiert und da hab ich mir ein paar Tage Lebenszeit vergeudet. ![]()
In einem Testsystem hab ich den Sensor dann zum laufen ohne Tuya unter Zigbee2mqtt. Weshalb ich jetzt mein komplettes System umstelle auf Z2M.
Hallo manfred52,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht noch mehr User betrifft.
Und das System umstellen wäre ja bisl konträr dem Home Assistant, in dem alle Systeme verbunden werden können.
Sonst muss ich halt wieder von Tuya “local” weg.
Schade!
Ich habe vor einer Woche erst wieder zwei neue Geräte mit Local Tuya in Betrieb genommen.
Es wurde an der Tuya Developer Seite nichts geändert.
Ich konnte wie immer den Local key auslesen.
Arbeitest Du mit PC oder Smartphone in der Developer Konsole?
Ich hab alles zur Verfügung, aber den Local Key konnte ich nicht auslesen, warum auch immer. Da das zu viele Probleme machte, hab ich bei mir ein zweites Gateway mit Z2M eingerichtet und darüber läuft jetzt alles was sonst mit Tuya gelaufen wäre.
Hab mich exra hierfür angemeldet:
IHR MÜSST DAS RICHTIGE DATENCENTER AUSWÄHLEN
dann klappts auch mitm local key
Kannst du mir die DP’s geben? Ich hab sie zwar anhand der Anleitung ausgelesen, aber es funktioniert nicht. Bekomme immer die Meldung das die Entität nicht verfügbar wäre.
ich klink mich mal hier ein mit Thermostaten es hat alles funktioniert ich kann die Datenpunkte auf der Developerseite sehn und die reagieren auch sofort wenn ich in der SmartLifeApp was verstelle… Ich kann die Thermostate auch einbinden aber die Werte (Temperaturen) stimmen nicht, und die Geräte werden nur als Sensoren angezeigt nicht als Thermostat. Es werden in dem Fenster der Integration auch noch soviel andere Sachen abgefragt als optional die mit den Datenpunkten garnichts zu tun haben. Vielleicht mache ich da was falsch ?