TS011F_plug_3 Energiezähler kontinuierlich?

HI,
weiß jemand ob bei den Steckern mit dem Poll-Powermeter die Energiesummation lokal auf den Steckern kontinuierlich läuft oder nur durch den Poll getriggert wird?
Ich hätte gern vor allem akurate kWh, ob die Spülmschine jetzt immer die aktuelle Leistung meldet wäre nicht sooo wichtig, solange es lokal richtig aufsummiert wird.

Ich frag es einfacher: Zählt der Stecker die Kilowattstunden korrekt auch wenn ich für Leistung, Strom und Spannung nur alle 60 Sekunden Daten anfrage?

(Ich seh keinen Edit Button zu meinem Post obendrüber)

Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht direkt beantworten, aber trotzdem eine Anmerkung von mir. :slightly_smiling_face:

Ich habe hier ja auch verschiedene Tuya OEM Plugs im Einsatz. U.a. auch die Lidl Teile. Mein Erfahrungen der letzten Jahre hat gezeigt das ich solche Plugs eher als “Schätzeisen” verwenden kann und nicht um damit “akurate” Messungen und Datenerfassungen zu machen. Dazu ist deren Qualität einfach zu sehr schwankend auch somit z.T. auch einfach zu schlecht. Ein einfaches Beispiel hier von mir mit zwei Lidl Plugs. Beide stammen aus einem Dreier-Pack und haben die gleiche Firmware-Version installiert. An beiden ist ein Google Nest Hub angeschlossen der durchgehend im Standby 3 Watt verbraucht.

Der Lidl Plug mit Nest Hub im Arbeitszimmer:

Der Lidl Plug mit Nest Hub in der Küche:

Wie man unschwer erkennen kann misst der Lidl Plug in der Küche immer wieder irgendwelche 0-Watt Werte, was halt gar nicht sein kann. :rofl:

Ist der Lidl Plug in der Küche also ggf. defekt. Nö denn das sind m.M.n. einfach “Qualitätsschwankungen” bei solchen Teilen und relativ normal. So etwas fällt nur den meisten Usern nicht so wirklich auf weil nur wenige User über die gleichen Plug Modelle mehrere identische Geräte mit identischen Stromverbrauch angeschlossen haben und sich dann auch noch so genau irgendwelche Werte anschauen. Die sehen halt nur die ggf. schwankenden Watt Werte und das sich die kWh Werte entsprechend erhöhen und gehen dann einfach davon aus das der Plug schon alles korrekt und genau misst. :slightly_smiling_face:

Anhand dieses Beispiels kannst Du ja jetzt für Dich selber einschätzen wie “akurat” so ein (Tuya OEM) Plug ggf. etwas misst, oder eben auch nicht. :wink:

Anm.: M.M.n. gilt das für alle diese Plugs und nicht nur für irgendwelche Tuya OEM Plugs.

VG Jim

Ich habe mir meine Stecket mal angesehen und komme mit den Werten der Plug_3 zurecht.

Die meisten Verbrauchen laufen Ja halbwegs konstant durch und im Zweifel glätte ich die Werte als gleitender Durchschnitt.

Mir geht es um PC Kinder läuft zu lange… Waschmaschine ist fertig, Beamer.

Ich werfe Stecker die 600A + anzeigen jetzt einfach weg. Jede Bestellung hat so bisschen Schwund und ist trotzdem billiger als 2 Steclet bei Amazon