Treppenhaus-Relais Finder 14.01 durch Shelly1 ersetzen?

Hallo Leute,

wir haben die Notwendigkeit, das Licht im Treppenhaus zu automatisieren, d.h ein Bewegungssensor soll hier eingesetzt werden, natürlich wird dann ein Aktor benötigt, ein Shelly1 ist noch in der Bastelkiste.
Das aktuelle Zeitrelais ist ein Finder14.01, hab mal ein Foto der aktuellen Verkabelung gemacht, weil mir hier nicht ganz klar ist, wie der Shelly hier eingebunden wird.
Im folgenden Bild seht ihr einen Überblick über die aktuelle Situation, N und L habe ich nochmals per Pfeillinien verbunden, damit man sieht, wo sie vom Relais zum Netzteil gehen.

Die Finder-Doku
bezieht sich hier auf ein optisch verändertes Modell, k.A. ob elektrisch alles beim alten geblieben ist, mein Finder ist ca. 20 Jahre alt.
Hoffe, jemand von euch kann hier Licht in die Sache bringen, vielen vielen Dank schon Mal für alle Inputs!

Das Netzteil hat so wie ich das sehe nichts mit dem Treppenhaus Automat nichts zu tun! (Netzteil für Klingel oder Sprechanlage??
Da ist nur der N Leiter verdrahtet!
Klemme 4 Lampendraht
Klemme 3 Taster.

Aha, das wäre dann
Klemme 4 → O
Klemme 3 → SW
richtig?

Also alle Kabel von 4 auf Output und von 3 auf Switch beim Shelly.

Grundsätzlich ja aber:

Welche Schaltung bezüglich Taster bei dir gemacht wurde muss man kontrollieren! (Fachmann)
image

Super, werd ich prüfen lassen, vielen Dank!