ich bin der neue(Hallo in die Runde) und habe von Simon schon das ein oder andere mal eine kleine Hilfe bekommen.(danke hierfür)
Nun zu meinem Problem oder eher Anliegen:
Ich habe einen TP-Link Repeater (AC750) und würde diesen gerne anbinden so das ich wie ich das auch bei meinen Fritz Repeatern sehe wie Status Update sowie die Standard Buttons.
Leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden …
Ich habe ein TP-Link Router ARCH der von dem Addon(TP-Link Router) nicht erkannt wird. Gibt es eine möglichkeit einen anderen Weg zu nehmen um mir zumindest status und co anzeigen zu lassen?
So nun habe ich meine Dummen Fragen gestellt und freue mich auf eine Antwort
Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch. Ich wollte meine Accesspoints einbinden.
Direkt geht das nicht, aber mit Omada und dem passenden Omada-HA-Plugin geht es.
Danke ich schau mir das mal an und dann Probier ist es auch direkt aus .
Bin noch ziemlich neu in der SmarHome Welt zumindest mit Home Assistent aber ich will eben alles von Anfang an Logisch und am besten soviel wie möglich integriert haben.
//Edit
Ok ich hab eben geschaut, das ist ja ein extra Controller für die Geräte den ich benötigen würde richtig? Kann man diesen Simulieren wie z.B. den MatterHUB oder ist sowas nicht machbar?
So wie es aussieht ist mein TP-Link Archer 5 nicht in der Liste von Unterstützter Omada Hardware… also muss ich weiter abwarten bis irgendwann mal diese Reihe integriert wird oder einen neuen Router mir anschaffen.
Omada wird die Reihe nicht erweitern, wenn das Gerät nicht bereits dazu gehört. Kann es evtl. UPnP? Darüber sind häufig noch einige Informationen abzurufen. Steuern ist aber dadurch meist nicht möglich.
So wie ich das sehe kann er das nicht es ist ein TP-Link Archer 5 Router der derzeit als Access Point genutzt wird. Ich wollte hier wenn den Reboot nutzen… der Hauptrouter konnte ich einbinden und über eine Routine so nutzen das bei einem Internetausfall der Router Neustarten…(hilft bei uns schon einiges meistens)