Hallo zusammen,
ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche, habe aber bisher leider auch keinen passenden ähnlichen Anwendungsfall gefunden. Ich denke ich brauche auch nur eine kleine Unterstützung, der Rest sollte alleine klappen
Zur Situation:
Ich möchte eine To Do Liste erstellen, in die ich Eintrage, was noch erledigt werden muss (woran ich denken muss), wenn ich die Wohnung verlasse. (erledigt)
Auslöser ist ein NFC Tag, der beim verlassen der Wohnung mit dem Handy gescannt wird. (ebenfalls erledigt und vorhanden). Damit gehen dann alle Lichter aus, Heizung runter, blabla.
Jetzt würde ich gerne sobald dieser NFC Tag gescannt wird alle aktuellen ToDos einer spezifischen ToDo Liste auslesen und mir diese einmal über den Google Home Mini vorlesen sowie die ToDos per Push aufs Handy liefern lassen.
Wie ich Nachrichten aufs Handy pushe weiß ich, wie ich den Google Home Mini zum sprechen bekomme weiß ich auch.
Woran es scheitert: Wie lese ich die ToDo Liste aus und übergebe diese Variable meiner Automation, die das dann je nach Inhalt vorliest und aufs Handy pusht?
Könnt ihr mir dabei im Ansatz helfen?
Vielen Dank und Grüße
Daniel