ich habe nun die Feuchtigkeitsüberwachung erfolgreich umgesetzt.
Bei entsprechender Abweichung der absoluten Luftfeuchtigkeit erfolgt eine Ansage auf den Sonos-Speakern. Zusätzlich habe ich im Dashboard unter den Karten ein Markdown mit Bedingung,
einen entsprechenden Text anzuzeigen, wenn gelüftet werden sollte:
(Entwurfsansicht)
Wohnzimmer wird entsprechend gesetzter Bedingung nicht angezeigt,
Bad rutscht aber nach links und steht dann unter der Karte vom Wohnzimmer - unschön und war so nicht geplant.
Ich würde gerne auf das Markdown ganz verzichten, dafür z.B. hinter dem Titel der Karte in Klammern (Lüften!) anzeigen. Ist so etwas machbar?
Ich hatte schon die Version, den entsprechenden Helper anzuzeigen, dann steht z.B. beim Bad aktuell “Nass”, weil als Feuchtigkeit angezeigt. (Trocken, wenn Wert wieder ok) Man weiß, was gemeint ist, gefällt aber nicht.
Gut würde ich es so (o.ä.) finden:
Kann man so etwas umsetzen?
Moin,
ich weiß nicht wie du das oben in Text bekommst Templating geht da oben nicht.
Richte deine Karten doch mit der Rasterkarte aus damit die übereinander bleiben.
Oder die custom:vertical-stack-in-card damit werden dann die beiden Karten Optisch zu einer.
Ich habe das oben bisher mit horizontal-und vertical-stack-card umgesetzt (8x2).
Eine vertical-stack-in-card kann ich nicht finden.
Ah jetzt ja, in HACS…
D.h. ich könnte in der vertical-stack-in-card die Markdown (Anzeige Text) weiter nutzen,
die bleibt aber quasi als zusätzliche “Zeile” an der Entitätenkarte (z.B. Bad) haften?
jop sollte funktionieren.
Hier in dem Beitrag habe ich mein Mobile Dashboard gezeigt, da siehst du auch mehrere Karten die wie eine aussehen da sie einen gemeinsamen Hintergrund haben:
Sodele,
war ein bischen triccy, da Stack-In-Card nur manuell möglich,
ich habe es aber soweit hinbekommen. Nicht ganz wie ich wollte,
(hätte gerne wieder 2x2 gehabt, aber da tüftle ich noch ein wenig rum,
habe jetzt 2x zwei horizontal-stacks hingekommen, die nebeneinander dargestellt werden,
aber zumindest rutscht mir jetzt die Meldung nicht mehr weg: