Titel bezeichnung

Hi

gibt es die Funktion das mann bei seien Beitrag so was wie

[Anleitung] Dann der Titel
[Problem] Dann der Titel
[Gelöst] Dann der Titel

?

Gruß

Hi @darks

Gelöst kommt automatisch, sobald jemand die Lösung markiert im Beitrag (Kästchen vor dem Titel).

Problem sollte sich aus dem Title des Postings ergeben

Für Anleitungen ist etwas für den nächsten Monat in Planung, damit wir hier als Community eine eigene Knowledgebase aufbauen können :blue_heart:
Wenn also dann Artikel mit dem entsprechenden Schlagwort versehen werden, sind diese in einem zusätzlichen Bereich auffindbar (aber auch weiterhin im Forum & der globalen Suche), wodurch man dann auch einfach mal alle Anleitungen über alle Kategorien hinweg durch­schmö­kern kann :tada:

So was gibt es, glaube ich, aktuell noch in keinem anderen Forum. Ich hoffe mal es gefällt euch, sobald es im April eingebaut ist :slight_smile:

Die Kategorie Anleitungen/Projekte kann bis dahin dafür genutzt werden, später wird diese dann logischerweise zur Projekte-Kategorie & die Anleitungen werden von mir in die passenden Kategorien verschoben :raised_hands:

Hallo @simon42, was mir in dem Zusammenhang (speziell wenn du es geschafft hast noch mehrere Moderatoren zu finden) im englischen Forum schon immer sehr aufstösst ist folgendes.
Anm: ja das passiert hier jetzt vermutlich noch nicht aber irgendwann dann doch.

Es gibt von Zeit zu Zeit “breaking changes”, mal bei HA bei bei Lovelace Karten (z.B. letztens bei ApexCharts) aber auch bei HA selbst (z.B. die Umstellung von sensor template zu template sensor, ok der ist nicht wirkich ‘breaking’ eher ‘smooth’ aber egal.

Was mich immer unsäglich ärgert und frustriert im englischen Forum, man sucht nach Dingen stolpert oder schaut logischerweise nach Posts die als “Lösung” markiert sind und die dort gezeigten Lösungen funktionieren trotz allem nicht.

Bis man dann irgendwann zufällig über einen stolpert in dem erklärt wird das es nun anders zu sein hat weil mit Version xxxx.x.x ein breaking change kam.

Ich hab jetzt keine wirklich brilliante Lösung im Kopf wie man das lösen könnte.
Aber vielleicht kann die Software ja neben “grün GELÖST” auch noch weitere Attribute darstellen.
So das zum Beispiel ein Moderator so man ihn darauf hinweist neben dem “grün GELÖST” noch eins in der Art “rot CHECK BREAKING SPACES ab DATUM” so das man zumindest mal bei den älteren als Lösung markierten Dingen eine Idee bekommt warum es ggf. nicht tut.
Da kann man sonst Stunden verdaddeln. Und ja sowas sollte kein normaler User setzen dürfen und man sollte sich dabei wirklich auf Dinge beschränken die ein BREAKING CHANGE sind und nicht nur weil etwas eine semi-optimale Lösung ist und als GELÖST markiert ist. Halt echte zwingende Punkte.

Nicht einfach, und aufwändig, ist mir klar. Das fängt im englischsprachigen Forum schon an dem Punkt an wenn man nach “HA neu booten” sucht denn durch die vielen GUI Renovierungen findest du so viele Tipps die alle falsch sind . :slight_smile: Ich denke du weisst was ich meine.

mfG
Stefan

1 „Gefällt mir“