Timeout Fehler Shelly Dimmer2

Lieber Simon 42, liebe Community,
Nachdem Anfang 2023 Jbmedia die Produktion des LightManager eingestellt hat, habe ich mich entschieden, alles auf Shelly und HomeAssistant umzustellen.
Ohne Deine hervorragenden Videos hätte ich es nie geschafft, meine mittlerweile sehr aufwendige Konfiguration zu erstellen.
Was ich alles mittlerweile integriert habe:
66 shellys
Nuki
Ring
Meine UniFi Protect Kameras
1 x Zendure Hub 2000
1 x Zendure Hyper 2000
Daly2 Mqtt
Sonos
und einiges mehr.
Seit einiger Zeit tauchen im Protokoll immer wieder Timeout Fehler bei einigen Shelly-Dimmern auf.
Weiter fällt mir auf, dass bei Szenen leichte Zeitverzögerungen beim einschalten diverser Lampen entstehen.

Logger: homeassistant.components.shelly
Quelle: helpers/update_coordinator.py:411
Integration: Shelly (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 31. Dezember 2024 um 13:15:45 (93 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 08:08:24

Error fetching shellyrgbw2-48E729661B0B data: Error fetching data: DeviceConnectionTimeoutError(TimeoutError())
Error fetching shellydimmer2-C8C9A33E4110 data: Error fetching data: DeviceConnectionTimeoutError(TimeoutError())
Error fetching shellydimmer2-C8C9A33CF887 data: Error fetching data: DeviceConnectionTimeoutError(TimeoutError())
Error fetching shellydimmer2-48E72968D337 data: Error fetching data: DeviceConnectionTimeoutError(TimeoutError())
Error fetching shellydimmer2-C8C9A33BF936 data: Error fetching data: DeviceConnectionTimeoutError(TimeoutError())

Kann ich hier im Forum einen Tip bekommen, wo ich suchen muss?
Liebe Grüße und frohes Neues.

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)