Thermostate von Tuya zeigen falsche Werte an (Docker Container installation)

Hi Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner frisch installierten Home Assistant Software.
Erst einmal möchte ich mich bei Simon bedanken da ich mit seinem YT Kondent viel umgesetzt habe :slight_smile: danke dir :wink:

So nun zu meinem Problem. Ich nutze einen Docker Conatiner von Home Assistant und habe im Grunde bereits alles angebunden was ich möchte.
Die Tuya Wlan Thermostate sind ebenfalls angebunden jedoch muss ich die Werte die angezeigt werden x5 nehmen um auf die richtige Temperatur zu kommen.
Ich habe keinen Add On Store da es ein Docker Container ist (Soll wohl nicht funktionieren).

Ich komme auch per SSH auf die Container Shell. Ich weiß das ich die Werte in der Konfig anpassen kann. Der Auszug ist aus dem Log.
Wo liegt die Konfig für die Thermostate?

Danke euch.

“min_temp”: 1.0,
“max_temp”: 7.0,
“target_temp_step”: 0.5,
“current_temperature”: 4.5,
“temperature”: 4.6,
“icon”: “mdi:home-thermometer”,
“friendly_name”: “Wohnzimmer”,
“supported_features”: 1

Moin Mädels und Jungs,

ich habe es nun nach vielen hin und her selber rausgefunden :slight_smile:
Erst einmal bin ich vom Docker Container weg und habe Hasso als VM selbst installiert damit die ADD Ons laufen :slight_smile:

Dann habe ich rausgefunden das in der alten Tuya Integration von 2021 es wohl eine Funktion gab das man die Thermostate in der Konfig einstellen konnte.
Also habe ich die alte Tuya integration auf meinen Hasso gebracht und einfach eingebunden. Er findet zwar in der Integration nicht alle Tuya Geräte (da alte Version) aber die 3 Fußboden Thermostate schon.

https://github.com/andrey-yantsen/home-assistant-tuya-old

Das ist der Git Hub Eintrag das funktioniert dann halt ohne irgendwelche Konfigs per SSH umzuschreiben oder ähnliches.